Über mich

Nora Dezember 2015-14Herzlich willkommen & schön, dass ihr da seid!

Ich heiße Nora und ich lebe mit meinem (Lieblings)Mann, meinen drei Söhnen, unserem Airedale-Terrier-Mädchen „Elly“ und  unseren Katzen Frida & Ferdinand in einer Patchworkfamilie mit insgesamt 7 Kindern, mitten im schönen Niederösterreich. Schon immer waren mir neue Wohnaccessoires und neu gestaltete Zimmer lieber wie ein neues Paar Schuhe oder beispielsweise Urlaube – und auch wenn ich bemerke, dass letzteres in den vergangenen Jahren immer „attraktiver für mich wird und ich noch viel zu wenig von dieser schönen Welt gesehen habe, ist das „Wohnen“ immer noch ein ganz wichtiger Punkt in meinem Leben. Für mich ist „leben“ mehr als einfach nur „wohnen“. Für mich bedeutet das zu Hause sein, geborgen sein, sich ausdrücken können, sich spiegeln. Unser Zuhause  soll meinen Kindern, meinem Mann und mir Rückzugsort sein und das Gefühl von Heimat vermitteln. Zuhause verbringen wir die meiste Zeit unseres Lebens – ich arbeite auch von hier aus und darum ist mir der Wandel und die Veränderung im Kleinen immer wichtig, hier wird es nie langweilig – dafür sorgen meine Jungs, unsere Familie und Freunde und mein Hobby – das Umgestalten und Gestalten unseres Wohnraumes. In all das und vieles mehr möchte ich hier Einblick geben.

Seit Anfang 2010 betreibe ich den Wohn- und Lifestyleblog „Seelensachen“ und 2013 habe ich darüber hinaus meine Leidenschaft zum Beruf gemacht, mein Volksschullehrerdasein und meine Shiatsupraxis aufgegeben und bin selbständige Fotografin geworden *klick*.