Heute habe ich mich aufgerafft und bin vormittags eine Runde spazieren gegangen. Ich muss dazu sagen, dass ich mich äußerst ungern bewege, ich mache weder Sport, noch bin ich die große Spaziergängerin – leider. Irgendwie fehlt mir das Gen dafür. Ich befürchte, das fehlt in der weiblichen Linie meiner Vorfahren und es wurde mir NICHT vererbt. Aber da man ja erwachsen ist und sich nicht immer auf seine Familie ausreden soll, hat man das ja ein Stück weit in der Hand. Also habe ich mich heute hinaus gewagt.
Dem (blauen, etwas bewölkten) Himmel sei Dank, habe ich an meine Nikon gedacht und als ich da so gehe…. plötzlich, … da sticht mir etwas ins Auge. Etwas GANZ BESONDERES für mich:
Zu Recht werdet ihr jetzt vielleicht sagen: Ja bitte, ein 4 blättriges Kleeblatt, das ist doch für JEDEN etwas Besonderes!! Aber ihr kennt ja meine Geschichte noch nicht.
Ich war knapp 19 und hatte gerade Matura gemacht. Meine Eltern hatten einen großen Garten gepachtet. Ich brauche ja generell länger, um Dinge, die mir passieren (Abschlüsse, Zeugnisse, etc. ) zu realisieren und sickern zu lassen und so streunte ich damals ziemlich nachdenklich durch diesen Garten. Zu meiner Oma mütterlicherseits, die leider viel zu früh gestorben ist(ich war noch ein Kind) , hatte ich ein sehr inniges Verhältnis. Als ich da so über die Kleewiese ging, und versuchte mit vorzustellen, was das denn nun bedeutet, die Matura (= Abitur! Damit mich auch jeder versteht! ;o) ) in der Tasche zu haben, da musste ich an meine Oma denken. Als kleines Kind spazierte ich mit ihr ab und zu eine Runde um den Häuserblock. Dabei suchten wir immer 4-blättrige Kleeblätter. In diesem Moment, damals, da dachte ich: “Oma, wenn du bei mir bist, und an mich denkst, und stolz auf mich bist, dann bitte gib mir ein Zeichen!” Und ihr könnt euch sicher schon denken, was passiert ist: Ich habe zu Boden geschaut und ohne wirklich zu SUCHEN fiel mir ein Vierblättriges in die Hände. Ich trug es viele, viele Jahre lang in meinem Geldbörserl bei mir , bis es dann irgendwann leider zerfiel.
Heute hab ich wieder ein Stück vom Glück gesehen. Ich hab mich nur gebückt, weil ich die KleeWiese fotografieren wollte und da ist es mir sofort ins Auge gestochen. Es ist nicht mehr ganz schön, hat ein paar Löcher und Kanten, ist geknickt und wieder zurecht gebogen, ABER: es IST. Und jetzt ist es bei mir. Ich hab mich so gefreut.
Heut hat mich meine Oma besucht.
Und dieses Glück möchte ich mit euch teilen. Wer mag, nimmt es sich mit. Wie ein Kalenderblatt könnt ihr es von meinem Blog hier “abreißen” und euch mit nach Hause, in euren Blog, in eure Herzen nehmen.
Einen wunderschönen Tag wünscht euch
Bittersüss und Tausendschön says
Hallo Pünktchen!
Mir sind ja fast die Tränen gekommen! So eine schöne Geschichte! 🙂
Ich wünsche dir einen schönen Tag!
Liebe Grüsse
Nadine
Schneesternchen says
Nora… das ist soooo schön geschrieben von dir… und ich bin mir auch ganz sicher, dass deine Oma dich heute besucht hat… sie war ganz nah bei dir und passt auf dich auf!
Lass dich drücken du Liebe
Bine´s "White love" says
Püüüüüüüüünktchen, Nora! Was für eine himmlische Geschichte.
Deine Oma hat Dir frühzeitig gezeigt, daß es keine Zufälle gibt!
Ich hab mir ein Stückchen Glück mitgenommen.
Viele, viele, viele liebe Grüsse, Bine
andrella says
….das ist ja süß! Als Kind habe ich stundenlang auf der Wiese gelegen und gesucht, ganz selten habe ich eins gefunden….
liebe andrellagrüße
Daniela says
Liebe Nora!
Das ist eine so schöne Geschichte, du ahnst ja gar nicht, wieviel Freude & Kraft sie mir gibt. Meine liebe Oma ist nämlich vor 2 Wochen erst gestorben und ich bin noch sehr traurig, aber ich bin mir sicher, dass sie mir auch irgendwann ein Zeichen schicken wird.
Herzliche Grüße
Daniela!
sonne1108 says
Wow, eine tolle Geschichte rund um das Kleeblatt!
Ich hab auch ein Kleeblatt in meinem Geldbörserl, das ich vor Jaaaaahren gefunden habe, aber nicht nicht so einer schönen Hintergrundstory.
Bettina Augenblicke says
…suoper deine Geschichte ,liebe Nora!Und gaaaanz schön dein Kleeblatt,du hattest ja echtes Glück.:-)))
GLG.Bettina.
Die kleine Krone says
Liebe Nora, die Geschichte gefällt mir.
Das war heute für dich bestimmt!!!!
Schön, dass du jetzt wieder ein Kleeblatt hast.
Wir müssen uns jetzt auch ganz viel Glück
wünschen, dass alles wieder gut wird.
Wünsche dir noch einen schönen Abend
Annelie
Villa König says
Liebe Nora,
was für eine schöne Geschichte! Das zeigt wieder, das es die kleinen Sachen sind, die zählen und uns glücklich machen! GGLG Yvonne
Kinkerlinchen says
Liebe Nora,
das ist ja ein sooo schöner Post, da wird mir richtig warm ums Herz!
Liebe Grüßle,
Nina
* Wiener Wohnsinn* says
HI Nora !
Schöne Geschichte !
Mir ist so was ähnliches mit einer Sternschnuppe passiert ..:)
und wenn ich jetzt eine sehe, dann denk ich auch immer an einen bestimmten moment zurück !
glg melanie
MylittleWorld142 says
Hallo Pünktchen,
jetzt habe ich auch geschluckt, eine wirklich schöne Geschichte hast Du da erlebt!!! Vielleicht wollte Dir Deine Großmutter sagen, dass sie bei Dir ist …und Du jetzt wieder ein Kleeblatt für Deine Geldbörse hast? Es freut mich sehr für Dich!!!
Liebe Grüsse
Angelika
diggibird says
Liebe Nora,
Was für eine schöne Geschichte. Sie hat mein Herz berührt und gerne trage ich Deine Geschichte in meinem Herzen weiter und reisse das Kalenderblatt ab. Ich wünsche Dir noch viele, viele 4 Blättrige Kleeblätter.
Glg
Hanni
Versponnenes says
Von Nichtsportlerin zu Nichtsportlerin: Danke für Deine kleine Geschichte und Danke für das Glück! Liebe Grüße aus dem hohen Norden Katja
Schönsinn says
Liebe Nora,
Was für eine wunderbare Geschichte! Aus heiterem Himmel SEIN Stück Glück zu finden, ist immer etwas besonderes.
Diese Momente werden Dich lange begleiten.
Ich freue mich das Du es mit uns teilen magst!
Viele, liebe Grüße,
Lena
Deko Flair says
Was für eine tolle Geschichte; das ist wirklich was ganz besonders. Und das Kalenderblatt reiße ich mir gerne ab. GGLG Sabrina
Feenraum says
Liebe Nora,
oh wie schön!!! Ich nehms gerne mit, ein Stückchen vom Glück!! Das es dich noch ganz lange begleiten wird, das kleine Kleeblatt, dass wünsch ich dir!!
Liebe Grüße
Silvia
Shino says
Eine ganz wundervolle Geschichte liebes Pünktchen. Nun hast du wieder ein Kleeblatt und deine Oma ist in Gedanken immer bei dir.
Ich wünsche dir noch einen wunderbaren Tag.
Liebste Grüße
shino
~fashionista~ says
danke für diese wundervolle Geschichte!
Ganz liebe Grüsse
Nicole
sam says
Liebes Pünktchen,
was für eine schöne Geschichte, danke, dass du sie mit uns geteilt hast!
Ich habe zwar keinen Blog, aber ich “nehme” auch ein Stückchen Glück mit 😉 es wird einen Platz an meinem Kühlschrank finden.
Man muss die schönen Dinge des Lebens einfach sehen und manchmal muss man sich bücken, um sie zu finden…
Ganz liebe Grüße,
Sabine
luna says
Pfoah…..
Mich drücken ein paar Tränen, sosehr hat mich Deine Geschichte be-rührt.
Normalerweise nehm ich mir nicht die Zeit, viel zu lesen und überfliege längere Texte nur.
Aber Deinen habe ich Wort f.Wort gelesen.
Wunderbar!
Solch Zeichen sind eine Seelenzwiesprache.
Und das Kalenderblatt nehm ich mir gern mit.
Hab einen sonnigschönen Tag…sei lieb gegrüßt…von Luna
Tinka says
Das war ja wirklich eine wunderbare Gegebenheit und ganz sicher ein Zeichen. Und wunderschöne Fotos zu der schönen Geschichte!
LG
Tinka
(mir fehlt auch das Sportgen)
VINTAGE says
Ja Pünktchen, Glück ist nicht immer Geld und Habe, sondern es sind die kleinen Dinge, die einem die “Landkarte des Lebens” erklären.
Toll, dass du heute ohne direktes Suchen eine Navigationshilfe gefunden hast! 😉
Ganz liebe Grüße und beso
VINTAGE
Fuchslein says
So eine schöne geschichte!
Hab mir dein Kleeblatt mitgenommen – und stelle es auch gleich auf meinen Blog. Glück kann ja jeder gut gebrauchen!
Viele LG Tina
Anja says
Liebes Pünktchen! Was für eine tolle Geschichte. Ich habe beim Lesen richtig Gänsehaut bekommen. Wow! Wenn ich es schaffe, nehme ich mir auch das Kleeblatt mit.(Ich bin PC-mäßig nicht wirklich fähig! Sonst hilft mein Mann mir heute Abend. liebe Grüße Anja
Glücklich says
Liebes Pünktchen*
Deine Geschichte hat mich wirklich gerührt.
So sehr, dass ich mir Dein Kleeblatt mit auf meinen Blog genommen habe.
Viele, vielen Dank dafür – jetzt denke ich immer an Dich und an Deine Oma.
Herzliche Grüße Monique
Susis gelbes Haus says
Huhu Pünktchen…
die Geschichte ist soooo schön… und siehst du deine Oma war heute bei dir um zu zeigen wie stolz sie auf dich ist… Ist das nicht wunderbar??? Ach wie schön…. wünsche Dir einen tollen Tag und danke dass du uns heute teilhaben lässt ;O) gggglg Susi
Freudentanz says
*schluck* Was für eine wundervolle Geschicht, die Du uns da erzählst… Da muss ich erstmal mein Tränchen wegblinzeln. Ich drück Dich von Herzen und danke Dir für das tolle Geschenk ♥♥♥
Deine Angelina