Hallo meine Lieben!
Ich bin wieder da aus Mannheim und das Konzert war wirklich, wirklich toll, einzigartig und lang (hat 4einviertel Stunden gedauert und alles in allem haben wir uns über 6 Stunden lang die Beine in den Bauch gestanden, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt!). Fotos habe ich keine mitgebracht, die Kamera habe ich diesmal in Österreich gelassen.
Der Flug war für mich eine ganz außerordentliche Erfahrung. Zugegeben: das Staunen darüber, dass so ein großer “Vogel” wirklich abhebt und wie die Welt von “da oben” so aussieht (inklusive der watteweichen Wolken) ist schon etwas ganz Besonderes. Aber die Angst, die ich (schon in den Tagen) davor entwickelt habe und die Anspannung während des Fluges, die Gedanken, die ich rund um dieses Erlebnis hatte, lassen mich zum jetztigen Zeitpunkt eher nicht davon ausgehen, dass ich noch einmal in ein Flugzeug steigen werde. Ich hatte solch große Angst, dass mir etwas passieren könnte und meine Jungs dann keine Mama mehr hätten… ich kann euch das gar nicht beschreiben.
Jedenfalls brauche ich wirklich Erholung von diesem Tag in Deutschland, sodass der Lieblingsmann und ich heute bis Sonntag ausspannen fahren mit Freunden. DAS hab ich mir WIRKLICH verdient!! ;o)
Heute habe ich wieder einmal ein paar Bilder von Felix für euch – die beiden in Sepia sind allerdings schon wieder 2, 3 Wochen alt, das farbige Bild ganz aktuell. Es ist unglaublich, wie schnell der Süße wächst!
Bei meinen Eltern, die die letzten beiden Tage so lieb waren, und auf meine Jungs geschaut haben, hat er sich leider gaaaar nicht gut benommen, wie sie mir berichtet haben. Er hat Dinge gemacht, die er bei uns noch NIE gemacht hat (ist auf sämtlichen Kasterln herumgehüpft und meinen Papa immer angesprungen, KamiKatze-mäßig sozusagen 😉 ). Dafür ist er seit gestern wieder streichelweich, kuschelt und schmust und schnurrt die ganze Zeit und weicht mir nicht von der Seite!
Zum Abschluss meines heutigen Beitrages zum Wochenende zeige ich euch noch einen Dekotipp. Diesen Speckkranz habe ich im Sommer in der Nähe von Susi (Susi`s gelbem Haus) in einem ganz tollen “Laden” gekauft (ich weiß leider nicht mehr, wie er geheißen hat, “Schloss irgendwas Dingsbums… oder so….”). Ich war unsicher wegen der grünen Farbe aber der Lieblingsmann meinte, den könnten wir ja weißeln. Also habe ich ihn mitgenommen. Und als ich ihn jetzt so gesehen habe ist mir eingefallen, dass ich ja einiges an grün-rot-weißem Blechweihnachtsschmuck von vor 2 Jahren noch habe und all diese hübschen Teile hab ich da jetzt dran gehängt, dazwischen noch ein paar Filzherzen und das sieht doch nett aus, was meint ihr? Vielleicht ist das ja auch für euch eine Idee, die ihr aufgreifen möchtet (viele haben ja auch Kronleuchter mit vielen Armen, die sich auch hervorragend für diese Art von Deko eignen).
Vergesst bitte nicht hierauf – falls es überhaupt noch freie Wichtelplätze gibt 😉 … ich freu mich jedenfalls schon RIESIG drauf, mein (B)Engerl zugeteilt zu bekommen!
LiebeToll says
Liebe Nora,
ich bin auch noch da;-)) Mir geht es bei den Flugzeugen wie Dir – ich fühle mich nicht gerade wohl dabei. Melde mich in den nächsten Tagen;-))
Ganz liebe Grüße,
Claudia
amtolula says
Hallo liebe Nora,
ich weiß gar nicht was ich sagen soll, ich bin immer noch total überwältigt.
Was für eine Riesenfreude!!!!
Tausend Dank für alles!!!!
Und vielen Dank auch von meinen 4. Wir haben heute den ganzen Tag um die Wette gestrahlt.
Heute abend hatten wir Besuch und da hatte ich natürlich voller Stolz meine neue Laterne präsentiert. Oh was kam die gut an. :o)
Dicken Knutscher
Tanja
Jeanette says
Hallo Nora nochmals,
Es ist mir gelungen, du brachst keine Muehe zu betrachten, sieht mal mein heutiger Banner, ich bin doch sehr stolz.
LG,
Jeanette
Jeanette says
Hallo Nora,
Ich habe eine technische Frage. Ich habe schon viele Male versucht 3 oder 4 Fotos in meinem Banner zu bekommen. Ich mache diesen Banner in Picasa und danach upload ich diesen Banner nach meinem Blog, und was passiert, der Banner ist zu gross, nur 1 Foto ist sichtbar. Hast du eine einface Loesung fuer mich, schon danke im Voraus fuer's helfen.
LG,
Jeanette
Unsere kleine Farm says
Liebe Nora!
Schade, dass Du beim Fliegen so Angst hattest! Ja, mein lieber Bienenstocker ist im “echten” Leben Pilot!
Ich hatte eine Zeit auch ein bißchen Flugangst, aber das hat sich mitlerweile gelegt. Wenn Du Dir überlegst, wieviele Flugzeuge täglich weltweit starten und landen und wie wenig da passiert kann man wirklich beruhigt in den Flieger steigen.
Außerdem sind in jedem Flugzeug alle Systeme doppelt vorhanden – im Ernstfall kann ein Flugzeug auch nur mit einem Triebwerk fliegen. Auch strukturell halten die Flugzeuge eine Menge aus… Die Flügel könnte man theoretisch fast zusammenklappen… Also Du siehst – kein Grund Angst zu haben!!!
Liebste Grüße!
Eri
Bine´s "White love" says
Oh echt? Liebes Pünktchen hast Du Dir so eine schlimme Flugangst eingeredet?
Ich fliege für mein Leben gern, denn für mich gibts nix Grösseres die Welt von oben zu sehen.
Ich könnte Dir jetzt grad noch sagen, daß es viel, viel gefährlicher ist sich ins Auto zu setzen und die Wahrscheinlichkeit zu verunglücken um einiges höher ist. . aber davon vergeht Deine Flugangst jetzt bestimmt auch nicht mehr, gell?!
Brauchst ka Angst zu hamm,
Bine
Silke says
Liebe Nora,
schön, dass du wieder sicher gelandet bist – mir gehen bei so einer Reise/Flug ähnliche Gedanken durch den Kopf.
Der Speckkranz ist total schön- besonders in dieser Farbe. Der Schmück sieht echt wundervoll dazu aus.
Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende.
Ganz liebe Grüße
Silke
Kinkerlinchen says
Liebe Nora,
na dann warst Du ja fast 80 Kilometer von mir entfernt 🙂 Bist Du an den Frankfurter Flughafen geflogen? Da warst Du gaaanz be uns in der Nähe 🙂
Liebe Grüßle auch Deutschland,
Nina
Susis gelbes Haus says
Griaß Di mei Süsse.. na siehst..alles ist gut ;O))
also das Gut war Gut Löweneck… guck mal:
https://www.gut-loeweneck.de/
Ach ich freu mich sooooooooooooo für Euch dass ihr es dieses Wochenende so fein habts..
Bussi Suserl
Villa König says
Liebe Nora,
wie schön, dass du wieder da bist:-) Und gleich mit diesen schönen Bildern, von Katzenbildern sehe ich nie genug 🙂 HÄtte gerne wieder ein…Dein Idee mit dem Speckkranz ist genial, lieben Dank für die Inspiration! Schönes Wochenende und gute Erholung :-))) Ganz liebe Grüße Yvonne
Beate says
Liebe Nora, ich kann Dich so gut verstehen.
Ich werde bald 49 und bin noch nie in einem Flugzeug gewesen.
Meine Angst ist eher die, das ich mich in dem Ding übergeben muß.
Mir schlägt jede Aufregung gleich auf den Magen.
Und die Vorstellung der Flieger ist voll und ich muß zur Tüte greifen, läßt mich schon schwitzen.
Dein kleiner Kater ist allerliebst und bestimmt macht er ganz viel Quatsch.
Ganz liebe Grüße
Beate
Mariette says
Liebe Nora,
War froh deine Mail zu lesen! Cranberries (frisch) kann man jedoch ziemlich lange im Kühlschrank aufbewaren, kein Problem.
Mit dem fliegen daß muß man sich doch ablernen sich so unnötig zu quelen… Wie Traude ja schrieb, es passieren viel mehr Unfälle im Auto (also aus diesem Grund wirst du bestimmt nicht anfangen zu laufen oder?) als im Flieger!
Na gut, kommt auch wieder zurecht mit Zeit.
Der Felix ist also nur 100% auf dich fixiert: ein Kompliment aber auch ein kleines Problem wenn du nicht da bist. Wird aber besser gehn. Es kommt weil du ihm ja mitgenommen hast und er hat sich an dich festgehaftet in seiner Katzenseele… Die sind aber sehr lieb und wie er auch aussieht, zum auffressen!!!
Schönes Wochenende,
MariettesBacktoBasics
Pupe*s Fadenkreuz says
… vielleicht solltest Du Dir den Königsgrätzer Marsch anhören zur Ablenkung?! *hihi* 😀
… die Idee & der Speckkranz selber, sind toootal schön! Ich plädiere auf: Laß` ihn so, wie er ist! Sieht suuuperschön aus!!!
LG,
Pupe
Herzenssachen says
Ich sehe des oefteren, als stille Leseserin, in Deinen tollen Blog und bin immer wieder begeistert. Ich wollte einfach mal DANKE sagen!
DANKE fuer Deine Inspirationen und fuer den “Blick fuers Schoene und den richtigen Moment”.
ganz liebe Gruesse aus Kaernten,
dagmar
Glasperlenfee says
Ich bin zufällig über eine andere Seite bei Dir gelandet und schaue nun bestimmt öfters bei Dir rein.
Felix ist ja ein ganz Süßer! Und Deine Beschreibung wegen “Danebenbenehmen” während Eurer Abwesenheit kommt mir irgendwie bekannt vor…
LG
und ein erholsames Wochenende
Glasperlenfee
* Wiener Wohnsinn* says
Schöne Idee das mit dem behängten Kranz !
Und es muss ja nicht immer alles weiß sein , oder… zur Weihnachtszeit gefällt mir rot/grün mit weiß auch besonders gut !
Wünsch euch viel Spaß beim Entspannen ! Ich mach das auch am liebsten bei so einem sch…wetter 🙂
wg den Rüschen hast du gefragt : ich kauf einfach schon gerüschte Bänder und näh die dazwischen 🙂 !
ich könne allerdings auch selber die vorgenähten bänder mit der maschine raffen, aber da bin ich zu faul dazu 🙂
wieso kompliziert wenn es einfach auch geht !!
lg melanie
Dahoam says
Meine liebe Nora!
Der Speckkranz ist wundervoll! Und sooo schön dekoriert!
Die Bilder von Felix sind sooo süß! Und irgendwie ist es wohl wie bei den Kindern: Kaum ist die Katze aus dem Haus….:)))
Riesengroßes Lob an Dich!!! Du hast den Flieger bestiegen! Ich habe zwar keine große Angst vorm Fliegen und bin auch schon des öfteren in der Luft gewesen, aber lieber ist es mir auch, wenn ich festen Boden unter den Füßen habe:)))
Ich wünsche Dir ein super schönes Wochenende! Genieße es!!!
GGGLG, Melissa
Zondra Art says
Beautiful images, photos and cute kitty!
Kisses and nice weekend.
Sanne says
Liebe Nora,
ohhh, so schlimm war´s für dich ???
Naja , du mustt ja nichtmehr, man kommt auch mit Bus und Bahn an schöne Orte…und dass das Konzert schön war, glaub ich dir gerne , da haben sie ja alles gegeben bei 4 Stunden…
Dann erhol dich gut
,
liebe Grüße,
Sanne
Elisabeth Palzkill says
Liebe Nora,
mach diesen schönen Anstrengungen wünschen wir
dir erholsame Tage.
Alles Liebe
Angela und Elisabeth
diggibird says
Liebe Nora,
Hach Du Arme hattest solche Flugangst. Mir gehen solche Gedanken auch durch den Kopf wenn ich wieder einmal alleine fliege. Andererseits müsste man sich ja bei jeder Autofahrt mit dieser Frage verückt machen und das lohnt sich nicht. Ich fliege sehr,sehr gerne …das muss ich zu meiner Schande zugeben denn es ist ja nicht so umweltfreundlich…..schäm. Aber ich liebe das Gefühl über den Wolken zu schweben und alles von oben zu betrachten ;-)). Deine Deko finde ich klasse, es muss ja nicht immer alles weiss sein und der Tannenbaum ist ja schliesslich auch grün ;-o.
GllG
Hanni
amtolula says
Hallo liebe Nora,
wie schön, dass Du wieder da bist und ich freue mich, dass Ihr so eine schöne Zeit in Mannem hattet.
Kann es sein, dass Euer Kater protestiert hat, weil Du weg warst ;o)
Ich find ja den Mannemer Dialekt klasse. Er ist so “schnuddelisch”
Eine Freundin von mir kommt aus Mannheim. Sie fragte mich mal, ob ich wüßte woher denn der Mannheimer Dialekt käme:
… und am 8. Tag erschuf Gott die Dialekte.
Alle Völkchen waren glücklich.
Der Berliner stellte seine Frau vor: “Juuten Tach, det is meene Olle”,
der Hanseate sagte: “Moin, moin – ik tüdel plattdüütsch !”,
der Kölner sagte: ” bei uns es et iwich Fastelovend !”,
der Münchner kam mit: “mir san mir”, – und so weiter.
Nur für den Mannheimer war kein Dialekt übrig.
Da wurde der Mannheimer sehr traurig …
Irgendwann sagte dann der liebe Gott: “Alla Buh, donn babbelscht ewe so wie isch ah !”
Hab ein schönes Wochenende.
GGLG Tanja
Rostrose says
Hihi – vielleicht gewinnst du ja bei meiner internen Verlosung eine Fußreise nach Indien ;o)
Küschelbü trau.mau
karoblume - lovely moments says
Tapferes Pünktchen!!
Selbst nicht so tapfer bin 🙁
Dein Speckkranz sieht sehr schön aus, auch die Deko!
Ich suche schon lange nach so einem Ding, aber leider hier nicht zu finden!
Nicht einmal in DER Villa 😉
Schönes Ausspannen!
Herzliche Grüße, Hannelore
Fräulein Glückspilz says
Hallo!
Na siehst du… du lebst noch… so wie ich … also war die Angst eigentlich unnötig… aber ich weiß ja wie es ist… ich sterbe auch immer Heldentote! :o)
Dein Kranz ist super! Ich finde ihn in grün besonders schön vor allem zu dieser Deko!
Gruß
Nicole
Rosine says
Ja, ja, liebe Nora, da kannste mal sehen, wie anstrengend es ist in Deutscheland!
Wünsche dir gute Erholung und wohl dem, der einhütende Eltern hat.
Liebe Rosinengrüße
Mit Liebe zum Detail says
Ich weis gar nicht wo ich anfangen soll zu kommentieren,so sehr ich mich gefreut habe auf deinen Post so bin ich jetzt sprachlos.Kater Felix ist sooo süß!Dein Leuchter oder dein weis nicht wie das Ding heißt ist sensationell toll sieht er aus und bitte lass im die Farbe!
Nun wünsche ich dir eine gute Zeit!Alles Liebe von Edith.
sorani says
hi! wie schön das du so ein tolles konzert hattest und auch wohlbehalten wieder angekommen bist……..auf das weihnachtswichteln freue ichmich auch schon total…..und nun wünsche ich dir ein wunderschönes erholsames wochenende……..bei tudeln nachher meine elter ein, über´s wochenende zu besuch aus hamburg…..tschüß und ganz liebe grüße, nico
Rostrose says
Halöchen du Liebe und Willkommen zurück nach dem angsteinflößenden Luftfahrtserlebnis :o)! Soll ich dir was verraten, liebstige Nora – ich habe AUCH Flugangst & Höhenangst. Besonders schlimm war sie, als meine Tochter noch klein war – ich glaube, das ist ganz normal, da ist der Beschützerinstinkt einfach am größten. Aber meine Reiselust ist einfach größer als ich es meiner Angst jemals zugestanden habe. Ich habe Menschen kennengelernt, die mehrmals pro Jahr voller Begeisterung in die große Ferne reisen oder mehrmals pro Woche beruflich irgendwohin fliegen – da relativiert sich das… und fühlt sich kaum noch anders an als eine Busfahrt. Und: Flugzeuge sind statistisch betrachtet immer noch die sichersten Verkehrsmittel – also: keine Angst! :o) Ach und herzlichste Grüße an euren KamiKatze-Kater – tolle Aufnahmen!!!
Küsschen & alles Liebe, trau.mau
Kullerbü says
Na, Flüge gut überstanden… das ist schon mal etwas. Ich kann schon gut nachvollziehen, daß man sich insbesondere Sorgen macht, wenn man OHNE seine Kinder wegfliegt, das würde mir wahrscheinlich auch so gehen!
Aber ansonsten: Autofahren (oder zu Fuß gehen) ist wesentlich gefährlicher!! Ich könnte gern viel öfter fliegen, ich wollte auch mal Stewardess werden…
Deine Deko ist schön und dann wünsche ich dir ein tolles und erholsames Wochenende!
Viele Grüße von ANn
Salma says
hallo 🙂
schön, dass euch das konzert so gut gefallen hat! wobei ich 6 stunden stehen schon heftig find *g*
zum flugzeug: ich versteh dich – ich hab zwar keine wirklich flugangst (dafür eine absolute panik vorm zahnarzt *gg*), aber ich bin auch jedes mal total erleichtert, wenn ich wieder festen boden unter den füßen hab. ich versuch mir immer wieder ins gedächtnis zu holen, dass statistisch gesehen verhältnismäßig mehr menschen bei autounfällen ums leben kommen, als bei flugzeugabstürten – keine große hilfe, ich weiß *g*
der felix ist ja wirklich sooo herzig – vielleicht war er bei seinen katzensittern so ein lauser, weil er gegen eure abwesenheit protestieren wollte? unser kater war auch immer stockbeleidigt, wenn wir auf urlaub gefahren sind und meine oma auf ihn aufgepasst hat 😉 er hat sich aber immer was ganz feines einfallen lassen, um das auszudrücken: er hat in die allerteuersten schuhe gepinkelt, die er finden konnte *gg*
glg
salma