oder: “Sag, hast du nichts Anderes zu tun??!”…
Immer wieder werde ich gefragt, woher ich die Zeit für den Blog habe.
Nun, ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass es gewisse Dinge im Leben gibt, die einem Energie geben. Die Spaß und Freude, Entspannung und ein gewisses Maß an “Wegklicken des Alltags” bringen. Das mag für den einen sportliche Betätigung, für den nächsten vielleicht ein, zwei, drei… Fernsehsendungen am Abend, für den Dritten vielleicht ein gutes Buch oder Handarbeit sein. Für mich ist es das Vergnügen, einen Blog zu gestalten, Texte zu schreiben, Geschichten zu teilen und natürlich zu fotografieren was das Zeug hält. (Und das geht auch neben 3 kleinen Kindern wunderbar, die sind da sehr kooperativ und vor allem sehr kreativ, was Beschaffung von (Natur)Materialien etc. betrifft und haben großen Spaß daran, wenn die Frau Mama wieder mal den Fotoapparat zückt. Viel mehr: sie bekommen immer mehr meine Liebe zum Detail, den Blick für das Besondere und das Gespür für Schönes vermittelt).
Die Dala Pferdchen sind uralt. Eines habe ich geschenkt bekommen, es war schwarz und schon sehr abgeschlagen. Das zweite war einmal vor Jaaaaahhren ein grüner Kerzenständer vom Schweden, beides hab ich letztens in Farbe getaucht.
Aber wie ist das jetzt wirklich mit der Zeit für den Blog?
Ich verrate euch meine Art und Weise, Beiträge zu erstellen. An manchen Tagen brauche ich Stunden, um einen Post zu erstellen. Zwischen Wäsche waschen und Kartoffeln schälen lade ich Bilder hoch, zwischen Blumen gießen und Hausübung kontrollieren setze ich meine Fotos in schöne Rahmen und gebe meinen SeelenSachen-Schriftzug drauf. Und das geht eigentlichrecht gut.
Und dann gibt es die Fotosession-Tage, an denen ich viele viele Bilder mache, die dann länger im Archiv schlummern, um irgendwann mal zum Einsatz zu kommen (oder aber auch nicht, weil sie vergessen werden, passiert auch immer wieder mal 😉 ).
Den Adventkalender z.b. habe ich zum Teil längst vorbereitet, ich weiß ja nicht erst seit gestern, dass ich ihn gestalten möchte, ich muss also nicht jeden Tag die Zeit aufbringen, Texte zu suchen, abzutippen, Fotos zu machen etc.
Den Adventkalender z.b. habe ich zum Teil längst vorbereitet, ich weiß ja nicht erst seit gestern, dass ich ihn gestalten möchte, ich muss also nicht jeden Tag die Zeit aufbringen, Texte zu suchen, abzutippen, Fotos zu machen etc.
Wie ihr seht ist mein Hang (oder Drang?) zur Organisation recht ausgeprägt (ich bin noch ein bisserl Jungfrau im Sternzeichen, schon mehr Waage, aber trotzdem, naja, wer sich da ein wenig auskennt, dem ist jetzt klar, wie ich ticke 😉 … ).
So ist das mit der Zeit.
Darum mein Tipp an euch alle: Nehmt euch auch die Zeit für die schönen Dinge des Lebens, die EUCH GUT tun und die EUCH NÄHREN. Wir alle brauchen so viel Kraft jeden Tag, um den Alltag gut zu bewältigen – steht uns da nicht auch ein bissl was Feines für unsere Seele zu ? Hm?
SeelenSachen eben.
Er wächst und er wächst und er wächst.Und ich bin SO froh, dass wir ihn haben. Es ist wirklich schön (und lustig, und manchmal gar nicht witzig!), wieder eine Katze im Haus zu haben! 🙂
Finally White says
Moin liebes Pünktchen,
finde Deinen Post heute auch ganz wunderbar, auch wenn ich mal wieder zeitmäßig hinterherhinke, so finde ich das nach Deinen Worten im Moment gar nicht mehr so schlimm……
Dank Dir auch auch für Deinen wundervollen Adventskalender!
Ganz liebe Grüße
Birgit
Bettina Augenblicke says
Du Liebe Nora…
deine Post sind wunderschön. Ich mag es wie Du schreibst und Du hast recht, mit dem was Du da sagst!Bei mir war, wegen lernen in der letzten Zeit, echt nicht viel Zeit zum bloggen. Aber ich nehme mir die Zeit jetzt wieder und freue mich daran wieder ein paar Sachen selbst zu machen und zu zeigen! Und ich freue mich am Photos schießen, die ich dann wieder zum posten benutzte.
Wie gesagt, man teilt sich die Zeit so ein wie man Sie braucht!
GGGGGGGLG * Bettina *
mein Ideentopf says
Liebe Nora
das hast du so schön und mir voll aus der Seele geschrieben und meine 37 Kommentatorinnen haben eigentlich auch schon alles geschrieben, deshalb bleibt mir nur, nochmals hinzuzufügen – D A N K E für diese Zeilen und deinen wunderbaren Blog. GLG Siglinde
Nostalgie&Garten says
Liebe Nora
für die schönen Dinge des Lebens nimmt man sich eben gerne Zeit,obwohl wie gerade jetzt man lieber bügeln sollte;-))Durch das bloggen habe ich nur Positives erfahren;-))
ganz ganz liebe Grüße…Petra
colores says
Liebe Nora, ich kann dir nur eines sagen: jedesmal wenn ich hier vorbei schaue meine Seel entspannt sich… es ist einfach so… und dafür sage ich Dir: Danke dass du da bist!!!
LARISSA says
Liebes Pünktchen,
wunderschön geschrieben und sooo wahr!
Ich denke, gerade das Bloggen kann man ganz gut mit einer großen Familie vereinbaren, weil man eben keine Extrazeit so direkt einplanen muß – vieles geht zumindest bei mir recht spontant mal zwischendrin. Man braucht nicht viel Geld und es stimmt – die Kinder bekommen durchs Bloggen einen anderen Blick auf die kleinen, schönen Dinge des Lebens… Und dieser Blick wird ihnen immer bleiben…
Und die Katze – hach ja…. ich glaube, bald hat mich diese kleine Katze so um das Schwänzle gewickelt, daß ich doch auch wieder…. 😉 Hach ja :-)!
Ganz liebe Grüße von Larissa
Susis gelbes Haus says
Mein liebes Pünktchen…
auch mir schreibst du aus der Seele.. ich werde ganz ganz oft gefragt, wie ich das schaffe, 3 Kinder, Teilzeit in die Arbeit gehen, und einen Blog???? Ja, mein Blog ist mein 4. Kind *kicher* ich liebe ihn und es tut einfach nur gut, seinem Hobby nachzugehn.. soooooo liebe Menschen hab ich auch dadurch kennengelernt.. wie sonst hätte ich dich gefunden?? Nieeeeeeeeeemals.. und allein das wäre zu schade.. auch einige andere Mädels durfte ich kennenlernen.. Andere gucken abends Fernseh, oder gucken Daily Soaps.. Ich hab eben meinen Blog.. Bücher mag ich auch nicht ;o) und Sport.. uiiiiiiiiiiiiii da schreit das Suserl ganz ganz laut Neiiiiiiiiiiin *ganzlautkicher* wenn das mein Schatz lesen würde, der würde nur ganz kräftig nicken..
Es tut meiner Seele gut.. und meinem ganzen Selbstbewustsein… Diese lieben und tollen Kommentare tun mir unheimlich gut.. aber auch Eure ganzen tollen Bilder und Inspirationen helfen mir nach einem mal nicht so tollen TAg..
Früher bin ich viel mit Freundinnen mal essen gegangen.. und.. und.. das geht auch im Moment nicht so, da Maxerl noch so klein ist und Mama nicht so fit ist.. Mein Schatz ist viel durch die ARbeit unterwegs.. also hab ich das Bloggen.. und es ist toll.. hi hi.. auch ich lade unter dampfenden Töpfen und teilweise Wäsche noch in der Waschmaschine meine Bilder hoch.. da ich einen Lapi hab.. geht eh alles sehr problemlos…
Danke für deinen mal wieder sooooo genialen Post.. Bist echt ein Traum ;O))))Ein ganz dickes Bussi Susal
Die Rabenfrau says
Recht hast du, liebe Nora, und ich kann dem gar nichts hinzufügen!
Lieben Gruß
die Rabenfrau
Anonym says
Liebe Nora – du sprichts mit aus der Seele- deine Worte sind so wahr und so ehrlich… danke dafür … auch ich werde gefragt woher nimmst du denn nur die Zeit – aber ich nehme sie mir … Auszeit für mich – auf meine Art und Weise und ich freue mich so – wenn dann viele nette Kommentare und Resonanzen zurückkommen… ich habe auch wie du .. so wie ich Lust hatte meine Adventskalender vorbereitet …immer wieder zw. Bügeln- Haushalt – kochen backen und Familie ein bischen was am pc….kurz um – deinen Worten ist nix mehr hinzuzufügen…. gggllg tina – harmony
Les Tissus Colbert says
so is es… 😉
LG
Karin
Marisa says
Liebe Nora,
das was du so schön schreibst, dem kann ich nur zustimmen. Mir tut es gut sich mit anderen sich aus zu tauschen, sich inspirieren zu lassen und vieles mehr. Ein Blog ist nicht nur ein Blog sondern mir hilft es mich selbst zu sein und Freude an den kleinen Dingen zu haben. Für mich ist das kein Stress sondern ein Vergnügen, dass meiner Seele gut tut.
Vorallem wenn ich dann auf so schöne Blogs stöber wie deiner.
Ganz liebe Grüße
Marisa
designbygutschi says
Wahnsinn,
soviele Kommentare – und JA auch ich gönne mir den Luxus ein Hobby – den Blog – zu haben.
Eigentlich ist es ja auch nur ein Tagebuch für mich.
Freue mich aber über jeden lieben Kommentar, wenn ich damit jemand anderes auch noch etwas gutes damit getan habe.
Jutta
Tummetott says
Hallo Nora!
Wer stellt denn solche Fragen?
Ist doch wohl klar, dass wir Frauen nicht “nur” bloggen, sondern nebenbei noch 27 andere Sachen machen.
Frauen können das!!!! ;O)
Liebe Adventsgrüße
Michaela
WortSchmid says
Liebe Nora,
“jungfräulicher” Hang zur Organisation… *lach* das kenne ich doch irgendwoher!! 😉
Ich finde, dass das bloggen (manchmal) eine zeitaufwändige Sache ist. Aber wie Du so schön erzählt hast, sie gibt auch sehr viel. Seit ich regelmässig Blogeinträge schreibe und mit meiner Kamera alles ablichte, was nicht bei drei aus dem Weg gehüpft ist, spüre ich bei mir eine wachsende Achtsamkeit. Ich sehe Dinge, die ich vorher übersehen hätte, gehe einem Gedanken nach, den ich vorher hätte entschlüpfen lassen. Die Zeit, die ich dafür aufwende, kriege ich hundertfach zurück, weil ich mich und mein Umfeld intensiver erleben darf.
“Woher nimmst Du bloss die Zeit?”
Die Antwort könnte lauten: Aus mir selber.
🙂
Alles Liebe,
Alexandra
Sanne says
Liebe Nora,
wie Recht du hast…..sollte man wirklich machen zwischen alll den Alltagsdingen und beí mir ist es nicht jeden Tag dasselbe , was mir Enerie bringt…gute Mischung würd ich sagen….
Dir einen schönen Tag und ich guck`jetzt im Adventskalender,
lieben Gruß,
Sanne
Liebesbotschaft says
Das hast du wunderbar formuliert, Pünktchen :-)!
knutschunddrück
Joanna
Feenraum says
Liebe Nora,
du findest immer genau die Worte, die mir aus der Seele sprechen…ja, jeder muß sich Zeit nehmen, um Dinge zu tun, die einem Freude machen und einem gut tun!!So ist das mit dem Bloggen oder auch mit meinem Lädchen….es gibt mir ein gutes Gefühl, nicht “nur”,lach, Hausfrau und Mutter zu sein, sondern mich auch anderswo auszutoben, eben kreativ zu sein und nur etwas für mich zu machen. Ich mußte auch gerade so lachen, denn auch ich mach immer alles irgendwie zwischen kochen, putzen, bügeln;o)) Das geht scho, gell:o))))
Busserl
Silvia, die übrigens jetzt jeden Tag auf deinen Adventskalender wartet, vielen Dank dafür und ein dickes Busserl
Eva says
Liebe Nora,
welch schönes Post von dir!
Ich werde auch oft gefragt, woher hast du die Zeit für dies, wann hast du die Zeit für jenes… Man muss doch nicht unbedingt…
Meine Antwort ist meist: ich nehme sie mir. Und ich wende für anderes weniger Zeit auf…
Und nein, man muss nicht. Man braucht keinen selbstgemachten Kranz, keine gebastelten Sterne. aber ich habe Freude dran. Ich kann mich entspannen, wenn ich nach der Arbeit etwas Kreativität einsetzen kann, etwas fotografieren, die Gedanken teilen – und dafür nehme ich mir Zeit. Weil es mir wichtig ist.
Dafür kommt an dem Tag eben mal die Pizza vom Lieferservice oder die Wäsche bleibt einen Tag länger ungebügelt…
Liebe Grüße,
Eva
Sofies Haus says
Hallo liebe Nora, das hast Du aber jetzt nicht wegen mir geschrieben hoffentlich???:-0…
Ich schaffe nur im Moment weit weniger als sonst und au0ßerdem vergesse ich in so stressigen Zeiten immer die Hälfte! Gerade war ich bei der Post und hab gemerkt dass ich 2 Päckchen nicht dabei hatte…das Pausenbrot meiner Großen hab ich eben auch noch nachgefahren…aber Du hast schon Recht dass man sich die Zeit nehmen muß…das mache ich auch bestimmt bald wieder!
Sei lieb gegrüßt, Anja
Schwesterherz-Vergissmeinnicht says
Liebste Nora,
das hast du sooooooooooooooooooo schön geschrieben! Genau so ist es nämlich. Aber ich denke, wenn uns das alles nicht so viel Spaß machen würde, würde es keiner von uns machen…
Verschneite Grüße aus der Oberpfalz,
Sandra
hotel mama says
Liebe Nora,
du hast es wieder mal auf den Punkt gebracht… und sooo schön geschrieben. Dein Adventskalender für uns alle ist so eine wunderbare Idee von dir und ich möchte mich herzlich dafür bedanken.
Momentan bin ich a bisserl im Stress… aber “angenehmer” vorweihnachtlicher Stress und da gönne ich mir ab und zu eine “Auftank-Pause” und gönne mir was gutes… wie du schon geschrieben hast Seelensachen eben ;-))
Deinen Post lesen dazu eine wunderbare Melange trinken… und jetzt gehts frisch “genährt” und voller Schwung weiter…
Ganz liebe winterliche Grüße aus dem verschneiten München, Ursula
Mariette says
Liebe Nora,
Vergessen um den Felix noch Komplimente zu machen. Der hat so ein kluges Köpfchen! Da glaub ich fast der lernt auch sehr viel von allen Details im Hause SeelenSachen… Er schaut auch sehr glücklich aus!
Mariette's Back to Basics
Mariette says
Liebe Nora,
Was mir am meisten traf war das die Kinder immer mehr lernen um die kleine Dingen zu sehn und das schöne. Ja, sehr wertvoll! Wenn so die kleinen Details an Kindern vorgelegt worden dann überreicht man soch etwas sehr wertvolles! Ja, dein Name SeelenSachen spricht ja Buchteile! So wahr…
Liebe Grüße,
Mariette's Back to Basics
Zondra Art says
Cute kitty and nice images!
Kisses and happy weekend.
Katjas-Home says
Liebe Nora, du sprichst mir aus der Seele, bei mir ist das genauso und ich bin Sternzeichen Jungfrau.
Ich werde auch immer gefragt, woher ich die Zeit für meinen Blog nehme. Aber da mir die Sache auch am Herzen liegt, geht das irgendwie.
Ganz schöne Fotos hast du wieder gemacht,
gvlg Katja
Meine Engel says
Guten Morgen liebe Nora,
wie Recht Du hast … Danke für die perfekten Worte.
GLG Heike
Sarppu says
SO beautiful photos again ♥ have a nice time waiting for christmas
2 B's World says
Guten Morgen Nora,
Du hast so schöne und zutreffende Worte gefunden, da kann ich nur zustimmen. Sicherlich läßt sich das alles mit einer guten Organisation bewältigen und vielleicht ist es wirklich gerade das Bilder hochladen zwischendurch und das Vorbereiten eines neuen Posts zwischen deinen ganzen Arbeiten, die Dich dann wieder mit neuem Schwung weitermachen lassen. Mir jedenfalls geht es so, daß ich nach einer kleinen Blogwunde zwischendurch wieder mit neuem Elan die (Haus)arbeit aufnehme.
Deine Bilder mag ich immer sehr und die beiden von Felix haben eine ganz besondere Ausstrahlung.
Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht 2 B's
2 B's World says
Guten Morgen Nora,
Du hast so schöne und zutreffende Worte gefunden, da kann ich nur zustimmen. Sicherlich läßt sich das alles mit einer guten Organisation bewältigen und vielleicht ist es wirklich gerade das Bilder hochladen zwischendurch und das Vorbereiten eines neuen Posts zwischen deinen ganzen Arbeiten, die Dich dann wieder mit neuem Schwung weitermachen lassen. Mir jedenfalls geht es so, daß ich nach einer kleinen Blogwunde zwischendurch wieder mit neuem Elan die (Haus)arbeit aufnehme.
Deine Bilder mag ich immer sehr und die beiden von Felix haben eine ganz besondere Ausstrahlung.
Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht 2 B's
2 B's World says
Guten Morgen Nora,
Du hast so schöne und zutreffende Worte gefunden, da kann ich nur zustimmen. Sicherlich läßt sich das alles mit einer guten Organisation bewältigen und vielleicht ist es wirklich gerade das Bilder hochladen zwischendurch und das Vorbereiten eines neuen Posts zwischen deinen ganzen Arbeiten, die Dich dann wieder mit neuem Schwung weitermachen lassen. Mir jedenfalls geht es so, daß ich nach einer kleinen Blogwunde zwischendurch wieder mit neuem Elan die (Haus)arbeit aufnehme.
Deine Bilder mag ich immer sehr und die beiden von Felix haben eine ganz besondere Ausstrahlung.
Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht 2 B's
Beate says
Liebe Nora, genau meine Meinung, was man gerne mag und genießt dafür ist Zeit da.
Ganz liebe grüße
Beate
Elisabeth Palzkill says
Liebe Nora,
ich kann allem nur zustimmen:
Deinen Ausführungen und den Kommentaren
ist nichts hinzuzufügen.
Liebe Grüße
Elisabeth
Haus Nr 28 says
Du sprichst mir aus der Seele !
Und machst damit deinem Blognamen alle Ehre!
Wie sag ich immer so schön wenn Einer sagt die Zeit für einen Blog hätte ich gar nicht: Für das was einem wichtig nimmt man sich die Zeit.
In diesem Sinne fröhliches Bloggen allzeit
Herzliche Grüße
Karin
Passione Helena says
Wenig hinzuzufügen .. genießen Sie die Dinge, die Sie glücklich machen.
Meine Jungs waren vor Jahren während der Ferien, mit einer Einwegkamera hinter Mama. Und sie hatte wirklich ein Auge fürs Detail. Ich bin stolz auf sie, weil sie auch die kleinen Dinge des Lebens zu schätzen wissen.
Was für eine schöne Katze, ein Baby!
Liebe Grüße, Helena
Elisabeth Firsching says
Liebe Nora,
ist es nicht witzig, dass diese Frage überhaupt auftaucht?
Nichts anderes zu tun, als sich selbst und anderen eine Freude zu bereiten und mit ein wenig mehr guter Energie zurück in den Alltag zu gehen?
Es gäbe wahrscheinlich was anderes zu tun, aber möglicherweise nichts BESSERES!!
Aus unserer Arbeit mit Menschen wissen wir doch, dass genau diejenigen oftmals große Probleme bekommen, die nie die Seele baumeln lassen können, nie träumen, keine Zeit haben, sich mit den kleinen schönen Nebensächlichkeiten des Lebens zu beschäftigen, wie mal aus dem Fenster schauen, oder in die Luft.
Wir schauen überall hin und deswegen wird das Leben so abwechslungsreich und oft mal auch fröhlich und wenns nicht so ist, kratzen wir irgendwann die Kurve und merken, es gibt sooo viel Nettes, Schönes, Erbauliches auch im Alltag!
Ich sehe, seit ich blogge jedenfalls viel, viel mehr in meinem Alltag davon und meine Familie geht nicht vor die sprichwörtlichen (armen, weil was können sie dafür) Hunde 😉
Kreativ zu sein, egal in welchem Bereich, fordert unsere rechte Gehirnhälfte und gleicht viel aus und ich sag jetzt mal ganz vollmundig und frech: Es hält uns frisch und gesund, schließlich haben wir soviele Worte und Bilder im Kopf und im Archiv, die wir immer wieder dringend loswerden wollen, nicht wahr?
In diesem Sinne:
Fröhliches Bloggen und allles Liebe
Elisabeth
Veilchengarten says
… in eine andere schöne Welt… (meine ich) *grins*
Salma says
hallo 🙂
irgendwie sprichst bzw. schreibst du mir grad aus der seele.
ich bin ja momentan grad nicht so ganz auf der höhe und wurschtel immer noch in meinem privatleben herum, und versuche, den roten faden wieder aufzugreifen. deswegen wollte ich ja eigentlich den blog ein bisschen weiter hinten anstellen.
aber mir gehts ein bissl so wie dir – für mich ist der blog auch so eine art “abschalten” geworden. meine zwei mädels halten mich auch ganz schön auf trab, aber dann seh ich zwischen windel wechseln und mittagessen für die große herrichten die kamera am schreibtisch liegen und sie ruuuuuuft mich so laut 😉
ja, und dann entsteht einfach ein neuer eintrag. einfach so. und es tut echt gut.
vielen dank für deinen post hier und die wie immer traumhaften bilder! 🙂
alles liebe
salma
Veilchengarten says
…und ich habe Mellischen damals sowas von zugestimmt!!! Für mich ist es immernoch wie eine “Flucht” in eine anderer, schöner Welte. Ich der ICH nur ICH bin… Nicht Mama, nicht Ehefrau, nicht Hausfrau oder sonst wer…. Hier sind mir viele liuebe Mädels ans Herz gewachsen (ja, du auch!) Und es sind wundervolle Freundschafetn entstanden. Darum NEHME ich mir auch die Zeit zum Bloggen!
Liebes Pünktchen, danke für diesen Post!
Von Herzen!
Juliane
Fina Gård says
Liebe(s) Pünktchen,
das Thema Zeit hast Du ganz wunderbar auf den Punkt gebracht. Alles was man liebt und gerne macht bekommt man irgendwie mit dem Alltag kombiniert.
Ich bin ja noch nicht all zu lange am bloggen, aber es macht riesen Spaß und ich habe schon viele liebe Mädels kennengelernt.
Ich möchte es nicht mehr missen:-)))
Gute Nacht & lb. Grüsse Tanja
Wunderbares Chaos says
Ein toller Post! Und genau auf den Punkt getroffen. Zwischen Kartoffeln schälen und Wäsche waschen, werden mal eben Bilder hochgeladen, super. Wenn meine Familie diverse Filme schaut, die mich so leider gar nicht interessieren, lese ich doch viel lieber in tollen Blogs, die mich auch auf meine ganz persönliche Art motivieren und antreiben im täglichen Leben.
In der Ruhe liegt die Kraft. Und die muss jeder für sich selbst entdecken….
Noch einen wunderschönen Abend und liebe Grüße
Susanne
Dahoam says
Das ist ein ganz wunderbarer Post von Dir! Und das sage ich nicht nur, weil mein kleiner Freund wieder mal zu sehen ist:)))
Ich habe vor vielen Wochen schonmal meine Meinung zu diesem Thema in einem Blog als Kommentar geschrieben…
Ich bin in erster Linie Mama und Ehefrau und habe unheimlich viele Pflichten zu erfüllen.
ABER ICH bin auch noch da! Ich habe das eine ganze zeitlang vergessen… Und sind wir doch mal ehrlich: Wenn es mir gut geht, dann geht es meiner Familie auch gut!
Und mir tut das Bloggen gut!
Bevor ich abends auf dem Sofa sitze und mich ärgere, daß wieder nix gescheites im Fernsehen läuft, sitze ich doch lieber hier und schwärme vor mich hin:))
Das Bloggen hat mein Leben auf alle Fälle bereichert und ich möchte die wundervollen Mädels hier, die traumhaften Posts und die Inspiratonen nicht mehr missen!
Was ich mich aber auf alle Fälle mal fest vornehmen werde, ist mich ein bißchen besser zu organisieren. Weil eins muß ich natürlich ehrlich zugeben… Ein Zeitfresser ist der Computer schon:)))
Ich danke Dir für Deine Tips, die ich mir sicherlich zu Herzen nehmen werde!
GGGGLG, Deine Melissa
Kullerbü says
Das hast du schön geschrieben und dem ist kaum noch etwas hinzuzufügen. Ich denke auch, wenn einem etwas gut tut (egal, was es ist), dann sollte man es machen und dann soll man sich auch die Zeit dafür nehmen. So ist es z.B. auch mit dem Lesen, viele sagen, sie haben keine Zeit dazu. Aber wenn man gern liest, nimmt man sich die Zeit dafür, wann und wie auch immer. Und du bist gut organisiert (ich leider nicht :-(, das ist doch toll, da klappt das alles noch viel besser. Und es stimmt, die Kinder bekommen noch einen besseren Blick fürs Detail, das habe ich auch schon feststellen können! Ob es in der Natur ist oder auch sonst… So, nun konnte ich mich doch wieder nicht kurz fassen…
Viele liebe Grüße von Ann