Hui, morgen ist es schon wieder soweit und der 1. Adventsonntag ist da!
Das verlangt natürlich einen Adventkranz, der in der heutigen Zeit sehr oft nichts mehr mit einem Kranz zu tun hat. Es gibt sie länglich, rundlich, zum Hängen, in Tassen, in Flaschen oder auf eine ganz andere Art und Weise. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und ich selbst hatte auch schon viele verschiedene Formen davon. Wenn ihr euch durchstöbern möchtet – ihr findet meine vielen Adventkränze hier alle im Blog – ein paar Anregungen hab ich für euch hier und hier zum Beispiel.
Mein diesjähriger Adventkranz (Ja! Auch den schreiben wir Österreicher ohne -s 😉 !!) sieht so wunderschön aus, dass ich es schon gar nicht mehr erwarten konnte, ihn euch zu zeigen. So sieht er aus:
In den Betonring (der gar nicht aus Beton ist, sonder aus einem viel leichteren Material, …. fragt mich nicht, welches das ist!) habe ich mich postwendend verliebt, als ich ihn Ende des Sommers in einer Verkaufsvorschau geschehen habe. Ich wusste – den MUSS ich haben – auch wenn ich eigentlich keinen neuen “Adventkranz haben muss”. Aber tja… ihr wisst ja: wir Blogger haben einen gewissen Hang zu “Neuem”, wir zeigen nicht nur gerne neue Sachen, wir verändern halt auch unseren Geschmack und unsere Ausstattung gerne. Ich hab auch gleich gewusst, womit ich ihn dekorieren mag, nur die Farbe der Kerzen wusste ich noch nicht. Und jetzt bekommt ihr einen kleinen Vorgeschmack auf die Weihnachtsküche…, auch wenn dieser nur sehr spärlich und eher dahingehaucht ist – aber ihr seht: in der Küche ist es dieses Jahr ziemlich unspektakulär und in gedämpften Farben gehalten.
Den Rest des Hauses zeige ich euch ja nach und nach… ich verspreche: es wird bunt(er).
Weil ich den Adventkranz schon am Dienstag gemacht habe, aber wir noch bis morgen mit dem Anzünden der 1. Kerze warten müssen, habe ich ihn einstweilen einmal mit einer Lichterkette verziert und die leuchtet nun bis Sonntag einmal “voraus”… .
Den Ring habe ich mit schlichten, grauen Kerzen, 2 weißen Weihnachtskugeln, einem “Fröbelstern” aus Porzellan und Zapfen in weiß und Natur dekoriert. Ein paar Zweigerl von der Korkenzieherhasel und schon ist die Deko perfekt für mich. Mehr brauch ich nicht. Für grüne Adventkränze konnte ich mich noch nie so begeistern, aber dieser hier, das ist mein Favorit seit langem!
Den Ring hab ich in Baden in einem zauberhaften Geschäft gefunden. Mehr über dieses Geschäft werde ich euch im Laufe des Kalenders zeigen, denn ich habe die Ladeninhaberin gaaaanz lieb gefragt, ob sie nicht vielleicht Lust hätte, mir etwas für eine Verlosung für euch zur Verfügung zu stellen. Und ihr dürft euch freuen: sie hat tatsächlich JA! gesagt und mir einen ganz tollen Gewinn für euch zur Verfügung gestellt. Das wird übrigens nicht meine einzige Verlosung hier im Laufe des Seelensachen-Adventkalenders sein – s`ist ja Weihnachten und ich möchte euch eine Freude machen und DANKE für euer Vorbeischauen immer sagen. 🙂
Ich wünsch euch einen wunderschönes 1. Adventwochenende! Alles Liebe allen da draußen, bis morgen,
Eure Advents Nora
Lydia says
Dein Adventkranz sieht wunderschön aus.Die schlichte Farbkombination ist dir, wie immer, gut gelungen. Dein Adventkalender ist großartig. Danke für deine viele Arbeit,Mühe,Zeit und deine guten Gedanken und Impulse die du dort zum Ausdruck bringst.Ich werde immer mal schauen, aber nicht täglich.
Liebe Grüße aus dem hohen Norden,
Lydia
Seelensachen says
Man kann ja auch nachlesen….. die Beiträge bleiben ja noch stehen 🙂
Ich freu mich auf dich,
LG
Miriam says
Wunderschön, dein Kranz! Ich liebe Beton im Wohnraum. Den Fröbelstern mag ich! Ich hab die mal gebastelt, vor laaaaanger Zeit…
Seelensachen says
UI, dafür fehlt mir die Geduld, glaub ich 🙂
GLG
Susanne K. says
Guten Morgen,
wie schlicht und doch so schön! Auch deine dekorierte Fensterbank sieht sehr edel aus 🙂
Liebe Grüße
Susanne
Seelensachen says
Danke! Ja, bei mir steht überall “Klumpert” herum 😀
GLG
Traudl Mühlbauer says
Hallo Nora,
habe mich gerade ganz gemütlich auf der Coach niedergelassen und genieße deinen Adventkalender.
Der Kranz ist wirklich sehr schön. Obwohl ich immer noch lieber einen grünen Kranz habe. Wobei so als zweiten Kranz könnte ich ihn mir gut vorstellen. Und wie du schon sagst, man kann ihn ja auch noch öfter im Jahr nutzen.
Einen schönen 1. Advent morgen.
LG
Traudl
Seelensachen says
Ja, ich weiß nicht, ich find es immer so schade, wenn die Kränze oft schon in der 1. Dezemberwoche so trocken und dürr aussehen und hab immer angst, dass er zu brennen anfängt!
GLG
Geli says
Liebe Nora, dein Kranz ist wirklich toll ?! Ich kann verstehen, dass du ihn haben MUSSTEST! Sag bitte, wann darf ich endlich bei dir einziehen ?? Ich wünsche dir und deinen Lieben eine schöne Adventszeit ???✨, liebe Grüße aus Darmstadt von Geli
Seelensachen says
Danke! 🙂 … du, jederzeit…. wir müssen halt nur mehr anbauen oder aber sonst?! 😀 GLG
Stefanie S. says
Hallo Nora,
da habe ich aber gestaunt als ich Deinen Adventkranz sah – genau diesen Ring habe ich mir letzte Woche bestellt.
Toll zu sehen wie man ihn dekorieren kann!
Liebe Grüße
Stefanie
Seelensachen says
hihi… uuund? hast du ihn schon?? Ich finde, den kann man auch gut unterm jahr mit blumen, kerzen, moos etc. befüllen…. zu ostern auch mit ostereiern und so weiter, ich werde den sicher nicht wegräumen!
GLG Nora
Anonymous says
Wow! Der ist echt ganz zauberhaft dein Adventskranz! ?
Bei mir wird es auch immer minimalistischer.
Wenn ich überlege, wie üppig ich noch vor Jahren in Sachen Deko unterwegs war…??
Ich freue mich auf die kommenden 22 Tage hier! Danke für die Arbeit, die du dir machst!
Schönen 1. Advent!?
Seelensachen says
Danke! 🙂
Ja,… ich hatte es früher auch üppiger. Mit einer Weihnachtsmannsammlung am Kachelofen etc. …. das würd ich jetzt nimmer aushalten 😀 !!
GLG
Alex says
Liebe Nora, mache gerade „Mittagspause“: der Mini schläft noch, ich gönne mir einen Kaffee und dein zweites Türchen. Toll, sieht dein AdventSkranz ? aus. Habs fein! Liebste Grüße Alex ?
Seelensachen says
Nanananaaaa….. der is aber ein Österreicher und daher OHNE-s!! 😀 😉 :*
Schönen Tag noch! GLG
Jutta says
Liebe Nora!
Dein Adventkranz :o) ist wunderschön, genau so wie er ist! Mehr braucht er wirklich nicht! Und die Idee, ihn vorher schon zu beleuchten, ist genial!
Deine beiden Kränze aus den früheren Jahren mag ich aber auch sehr… vielleicht finden sie auch noch mal einen Platz im Seelensachenhaus…:o)
GLG Jutta
Seelensachen says
Ja, bei mir gibt es auch mehrere…. hihi…. und ich wechsle auch gerne. Das Leben (im Seelensachenhaus) ist ein stegiger Wandel 😀
GLG
Angela Pitzl says
Liebe Nora, ich freue mich schon jeden Tag, ein Türl deines Adventkalenders zu öffnen. Es ist immer wieder soo schön. Hab ein schönen ersten Adventsonntsag. Liebe Grüße
Seelensachen says
Danke! Du auch! 🙂
Theresa Bringmann says
Oh genau diesem tollen Kranz wünsche euch vH mir schon ewig ??????????? Hallo Christkind ich hoffe du hast mich gehört ✨?
Seelensachen says
🙂 Ich hab den Ring noch nie zuvor gesehen, ich glaube, dieser hier ist recht neu. House Doctor, wenn mich nicht alles täuscht. GLG
Hilde says
Guten Morgen, sitze gemütlich am PC und genieße meinen Espresso.
In der Adventszeit mein Morgen Ritual, Kaffee und wunderschöne Bilder aus dem Seelensachenhaus.
Mir gefällt Dein Kranz gerade weil er so schlicht ist. Ich liebe zwar zur Adventszeit viel Deko, aber solangsam wird es weniger bei mir.
Mir gefällt Deine Fensterbank. Ich finde es toll wie Du immer etwas neues entstehen läßt. Würde mir auch gefallen.
Kupfer und Holzschale paßen so gut zusammen,einfach stimmig.
Ich freue mich schon auf Morgen.
Liebe Nora, genieße das erste Adventswochende. Liebe Grüße Hilde
Seelensachen says
So soll es sein – genau so soll der Kalender “konsumiert” werden 🙂
Sowohl Kupfer, als auch Holz verleihen so eine gewisse Wärme, gel? Ich mag`s auch!
GLG