Meine Lieben, die Adventzeit, und damit der Seelensachen Adventkalender 2017, neigt sich dem Ende zu. Schön langsam hab ich auch das Gefühl, dass mir die Themen ausgehen oder ich euch nichts “Interessantes” mehr bringen kann, das euch in Stimmung bringt.
Heute zeige ich euch noch die zweite Ecke, die ich im Haus verändert habe. Ihr erinnert euch, dass ich einen Schrank verkauft habe, weil ich so gerne die schwarze Vitrine haben wollte. Dort, wo sie jetzt steht, stand dieser alte Schrank, den ich vor vielen, vielen Jahren bei einem Trödler gekauft habe. Ihr kennt ihn sicher schon. Davor steht ein bequemer Sessel, in dem meine Jungs gerne sitzen und lesen oder Musik hören oder am Handy herumtippseln oder was man sonst so macht in dem Alter 😉 .
Ich mag diese Ecke jetzt total gerne, nicht zuletzt, weil ich das Bild so cool finde, das ich dort hingelehnt habe. Sogar meine Jungs waren hin und weg davon, ich glaub, das hätten sie am Liebsten in ihre Zimmer mitgenommen, aber keine Chance: das passt perfekt auf den Schrank! Es ist eine Leinwand mit einem Schattenfugenrahmen*, ich hab das Bild von Posterlounge und ich verrate euch jetzt schon mal, dass ich im neuen Jahr mit dieser Firma etwas für euch plane 😉 .
Ansonsten habe ich ein paar Blumen auf einem Holztablett arrangiert, außerdem meine alte Voigtländer als Hingucker und Lieblingsstück.
Ich wünsche euch noch einen schönen Donnerstag. Ich bin heute auf einem Begräbnis, auch nicht schön, so knapp vor Weihnachten 🙁 .
Eure Advent`s Nora
PR Sample*
Hilde says
Wie immer wunderschöne Bilder.
Das Fuchsbild gefällt mir unheimlich gut, nicht immer nur Rehe und Hirsche.
Ich überlege ob ich es mir kaufe.
Ich glaube der Schrank stand schon einmal an dieser Stelle. Geht es da nicht in Dein Wohnzimmer?
Ich werde im neuen Jahr in meinem Wohnzimmer auch einiges ändern. Mein Kuschelsessel bekommt einen neuen Platz.
Ich mag es garnicht wenn immer alles gleich ist.
Leider bleibt ja nicht mehr viel Zeit ein Türchen zu öffnen.
Ich glaube auch nicht das Dir nichts mehr einfällt um uns zuüberraschen.
Vielen Dank für die viele Zeit die Du uns schenkst.
Leider nur noch drei mal freuen. Ich hoffe Du hast den Tag einigermaßen überstanden. Beerdigungen braucht man vor Weihnachten nicht gerade.
Ganz liebe Grüße Hilde
Seelensachen says
Ja…. bei mir sind alle Möbel, die nicht niet- und nagelfest sind, sogenannte “Wanderschränke”, der war schon mal da, stimmt! Scharf beobachtet 😉
Wir sind wieder gut daheim angekommen. Meine Tante ist jetzt gut aufgehoben, sie war sehr krank, das ist ein kleiner Trost. Danke für deine Worte!
GGLG Nora
Kathrin says
Ich bin ja eigentlich nicht so der OnlinePosterShopFan aber das Fuchsbild ist wirklich schön und du hast es super geschafft uns jeden Tag mit was Neuem zu überraschen und etwas in Weihnachtsstimmung zu bringen, mir geht deine Gechichte immer noch durch den Kopf.
Viele Grüße Kathrin
Seelensachen says
Ich glaube, das ist gut! Ich hoffe es…. also im postitiven Sinne des Denkens! 🙂
GGLG Nora
Simone says
Guten Morgen Nora,
und ob du uns noch inspirieren kannst: Durch deinen Bericht über die neue schwarze Kommode und die heutigen Bilder hast du mich daran erinnert, dass wir schon seit Ewigkeiten eine Vitrine für unser Wohnzimmer suchen. Uns fehlt etwas für das “gute” Geschirr und z.B. die Tischwäsche, das wir gern direkt neben dem Esstisch hätten. Immer waren andere Sachen zu erledigen und wir können uns auch nie so schnell für etwas entscheiden. Deshalb ist dieses Projekt schon fast in Vergessenheit geraten. Aber deinetwegen auch nur fast… Gefällt mir gut, eure Relaxecke!
LG Simone
Seelensachen says
Hihi… ich hoffe, dein Mann hasst mich jetzt nicht dafür, dass du dich daran wieder erinnert hast! 😉
GLG und viel Spaß beim “Esstischecke” gestalten 🙂 Nora
Susanne K. says
Liebe Nora,
Das Bild ist wirklich toll! Ich finde, du hast dich bis jetzt wacker geschlagen 🙂 und uns jeden Tag mit einem besonderen
Türchen überrascht! Danke dir dafür!
Ja, kurz vor Weihnachten eine Beerdigung ist nicht schön – wobei Beerdigungen ja auch sonst eine große seelische Belastung sind. Der Vater der besten Freundin meiner Tochter ist gestern beerdigt worden….da wird einem bewußt, dass das Leben endlich ist auch mit knapp über 60. Einfach umgefallen….es kommen Ängste hoch um den eigenen Mann….
Wünsche dir Kraft heute und
ganz liebe Grüße
Susanne
Seelensachen says
Ich versteh dich…. <3
Alles Gute euch!