Hm.
Heut hab ich seit langem mal wieder geschaut, ob Kommentare auf meinem Blog freizuschalten sind. Waren es, ja. Aber eines hat mich doch sehr irritiert, wenn vielleicht auch nicht gewollt und bewusst so gemeint – meine erste Reaktion war: jetzt schreib ich (erst recht) bald gar nichts mehr.
Heut hab ich seit langem mal wieder geschaut, ob Kommentare auf meinem Blog freizuschalten sind. Waren es, ja. Aber eines hat mich doch sehr irritiert, wenn vielleicht auch nicht gewollt und bewusst so gemeint – meine erste Reaktion war: jetzt schreib ich (erst recht) bald gar nichts mehr.
Natürlich fehlt was, wenn man etwas erwartet oder auf etwas wartet, und es kommt nichts. Es ist ein bisserl, als ob man eine Zeitung abonniert hätte, und die wird und wird nicht geliefert. Es ist, als ob man darauf wartet, dass der Bäcker wieder mal den eigenen Lieblingskuchen im Geschäft anbietet und nicht immer nur das selbe Zeug, das er eh immer da hat. Aber bitte – das hier ist ein Blog. MEIN Blog. Ein Angebot. Ich biete euch meine Fotos, meine Worte. Ich schenke meinen Lesern MEINE wertvolle Freizeit. Und auch wenn ich es gerne tue und natürlich auch bereichert und beschenkt werde – mit lieben Kommentaren, mit Worten, mit eMails, auch mal mit lieben Gesten, Karten ab und zu…. – so ist es doch etwas, das ich gebe, ohne dafür bezahlt zu werden, ohne damit mein Geld zu verdienen, ohne davon im Alltag (über)leben zu können. Darum bitte ich darum, Verständnis zu haben, wenn hier mal ein Monat oder auch länger einfach “tote Hose” ist, nichts gezeigt, geschrieben, geblogt wird. Denn auch wenn mir eine Firma einmal ein paar Geschirrstücke zur Verfügung stellt, so sind das Zuckerl, die das Bloggerleben versüßen, aber sicher nicht der Grund, warum es Seelensachen gibt. Das solltet ihr von mir schon wissen. Aber ich bin kein Dienstleister auf diesem Blog hier, ich mach das nur aus Freude. Bisher.
Ich weiß, dass viele sich freuen, wenn es was Neues gibt. Ich hab nur nicht immer Neues zu zeigen. Oder ich hab einfach selbst genug privates um die Ohren, allem voran meine Familie, einen Job, für den ich etwas zu tun habe (meine neue Website www.seelensachen-fotografie.at hatte jetzt mal absolute Priorität – damit verdiene ich nämlich mittlerweile meinen Lebensunterhalt, mit der Fotografie), meine eigene Hochzeit, für die ich möglichst viel aus Kostengründen selber machen muss/möchte.
Aber für alle die, die sich still fragen, an mich denken, mir schreiben oder mich sanft drauf stoßen, dass hier schon lange kein neuer Beitrag gepostet wurde (Hallo Mama, ja, ich weiß!! Aber du weißt am Besten, dass ich auch sonst noch etwas zu tun habe…) und die sich darüber freuen, zeig ich euch, wie ich meine Küche nachdem alles weihnachtliche gewichen war, umdekoriert habe. Nach und nach wieder mit blau und meinen vielen gelben Teilen, die wieder aus den hinteren Schränken hervorgeholt wurden. Rot muss gehen, gelb will ich nun sehen…. oder so. Es gibt von einer meiner Lieblingsgeschirrserien heuer wieder SO EIN SCHÖNES, WARMES GELB – da hab ich meine vorhandenen Teile mit ein paar Häferln ergänzt, aus denen trinke ich meinen Morgenkaffee momentan am Liebsten.
Auch Frida & Ferdinand fühlen sich sichtlich wohl in unserer Küche. Meistens sind sie dort, wo was los ist, wenn sie nicht grad faul in der Sonne herumliegen.
In dem Sinn, nicht bös sein für meine ehrlichen Worte heute, meine Lieben und bis zum nächsten Mal!
Bezugsquellen:
gelbe Kaffeebecher Mynte/IB Laursen, Milch- und Saftkrug, Becher und Porzellanlöffel – Geliebtes Zuhause*
Werbung*
Lisa says
WOW – Einfach wunderschön!
Alles total stimmig und die Fotos sind ein Traum!
Ich komme ich jetzt öfter vorbei <3
Ganz Liebe Grüße
Lisa
https://mein-daheim.blogspot.co.at/
Sonja Deborah Botzen says
Nora, ich liebe deine Seite! Ich kann nie genug bekommen von den ganzen Farbspielen, der puren Inspiration! Du hast ein unglaublich gutes Auge für Farben, Dekoration, Kombination und Liebe zum Detail und ich bestaune wirklich jedes Bild!
Mach unbedingt so weiter! ♡
Von Herzen,
Sonja Deborah
Tanja von Ideenreich says
P.S. Wunderschöne Bilder! Und die beiden Kätzchen sind ja soooooooo süß!!!
Tanja von Ideenreich says
Liebe Nora,
ich kann dich total verstehen! Mir geht es ähnlich. Ich habe auch gerade so viele Projekte, dass mir die Zeit zum bloggen oft fehlt. Mach dir keinen Kopf und schon gar keinen Druck. Ich kann mir vorstellen, dass viele deine Post´s sehr vermissen. Du hast ja auch so einen wunderschönen Blog! Und der Kommentar war bestimmt nicht böse gemeint.
Ganz viele, liebe Grüße,
Tanja
Julia (mammilade) says
Liebe Nora,
ignoriere die Nörgler und freue dich stattdessen darüber, dass du vermisst wirst 🙂
Ich glaube, wenn man als Blogger vermisst wird, ist das ein großes Lob, oder?
Liebe Grüße
Julia
DonnaG says
Ich freue mich auf deine Posts, egal wie groß die Abstände sind. Jeder bloggt, was und wann er will und es sollte kein Druck dahinter stehen.
Liebe Grüße Donna G.
janine von homecakelove says
Hallo Nora
Wenn ich mir hier die ganzen Kommentare so anschaue, dann machst du doch alles richtig. Auch nach einer kleiner Pause bleiben dir die Leser treu;)
Und das Blau steht deiner Küche wirklich gut…mag ich sehr.
Allerliebste Grüsse Janine
Renate Waas says
P.S. und alles, alles Gute für die Hochzeit und das weitere Leben mit Deinen Liebsten!
LG Renate
Renate Waas says
Hallo Nora,
Dein neues Portrait-Bild ist klasse und grad war ich auf Deiner website – wow!
Toller Beitrag!
Viele Grüße von Renate
SeelenSachen ♥ says
Danke, du liebe treue Leserin! Ich freu mich immer über eine Nachricht von dir 🙂
SeelenSachen ♥ says
Danke! :*
Amy @apidaecandles.de says
Liebe Nora,
ich muss gestehen, ich finde es gerade gut, wenn nicht zu oft gepostet wird! Ich habe auch wenig Zeit und freue mich wenn ein schönes Post (ab und zu) bei mir landet. Dann kann ich es geniessen! Also, weiter so!
Liebe Grüße,
Amy
LuSyl says
Liebe Nora,
manche Blogs werden mit der Zeit zu lieben Freunden. Und sicher wird man auch von Freunden nicht genau nach Terminplan was hören. Aber wenn Freunde, die sich regelmäßig melden, längere Zeit nichts von sich geben, dann macht man sich Sorgen! (und fragt dann auch mal nach) Ich hab schon öfter auf Blogs nach längeren Pausen von Krankheit und schlimmen Dingen gelesen…………..
Dein Blog ist für mich so ein Freund geworden und es ist schön zu lesen, dass es dir gut geht. Dein Post ist mal wieder wunderschön, vielen Dank für die Zeit, die du uns damit schenkst.
LG
Sylvia
Gabriele says
Guten Morgen liebe Nora,
ich bin auch eher der Typ stiller Mitleser … Deine Worte haben mich nachdenklich gemacht. Ich schaue hier vorbei, konsumiere, erfreue mich, bin dankbar, dass Du Dir soviel Zeit nimmst und Mühe machst, so wunderbare Posts einzustellen. Nein, ich nehme das nicht als selbstverständlich. Es ist etwas ganz Besonderes …. doch ich habe noch nie Danke gesagt.
Danke liebe Nora, für Deine Ehrlichkeit, Deine Inspirationen und Einblicke in Dein Leben und Dein Zuhause.
Fühl dich von Herzen umarmt und gegrüßt
von
Gabi
das_echte_leben auf instagramm
Ma says
sorry, hab was Wichtiges vergessen: wo kann man den tollen Sternenteppich erwerben? Sieht soooooooo toll aus.
glg
Margret
Ma says
Liebe Nora, Recht hast du! Es heißt Prioritäten zu setzen!
Wenn du einen Beitrag schaltest, weil es deine Zeit zulässt und/oder weil du Lust hast etwas zu bloggen – gut so, dann ist es für uns (deine Leser) eine BEREICHERUNG, wenn nicht, dann wissen wir, dass es momentan eben deine Zeit nicht zulässt. What shalls … wie wir Franzosen sagen (hihihi)
Viele liebe Grüße
Margret
Anonym says
ohje lb nora, schade, dass du und andere die kommentare so verstehst…
ich finde es eher als einen tollen….
“”ich mag dich und ich fühl mich wohl auf deinen blog””
und bin an dir interessiert, auch wenn nicht ständig geblogt wird….
schade, wenn es immer gleich so ausgelegt wird..als Vorwurf und als Verpflichtung einen blog zu führen…
ich fand trotz alledem die kommentare eher liebevoll und achtend, dich als person…
lb grüße von carola
Sara Mary Waldgarten says
Heute will ich auch einmal wieder ein paar Zeilen hierlassen, liebe Nora. Leider komme ich immer weniger zum Kommentieren bzw. hinke schon bei denen hinterher, die mehr oder weniger regelmäßig bei mir kommentieren.
Von Deiner bevorstehenden Hochzeit hatte ich schon gelesen und freue mich für Dich …. wußte gar nicht, daß Du nicht verheiratet bist!
Na und Posts einfordern, das geht schon mal gar nicht. Inzwischen pausiere ich auch immer wieder einmal. Der Tag hat eben nur 24 Stunden und das RealLife geht eindeutig vor.
Liebe Grüße, alles Liebe und Gute!
Sara
Ein Schweizer Garten says
Ich nehm auch was kommt und freu mich immer drüber! Mehr als wenn ich eine Zeitschrift lese. Denn hier steht ein Mensch dahinter, der mir in den Jahren des Blog lesens ans Herz gewachsen ist!
Nicht die Menge machts, sondern die Qualität!
(Verdammt. Blau scheint im Kommen zu sein und hat mich eiskalt erwischt. Hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen werde….)
Christine S. says
Liebe Nora,
ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an – ich mag deinen Blog sehr und freue mich immer wieder über neue Bilder aus deinem Leben. Das es mal ein wenig länger dauert, bis du Zeit für neue Bilder und Texte hast, kann ich sehr gut verstehen.
Familie, Job und das ganze Nebenher verlangt doch in erster Linie unsere ganze Aufmerksamkeit. Ich wüsste nicht woher ich die Zeit für so tolle Posts für ein Blog nehmen sollte. Ich bewundere dich dafür und bitte dich – mach bitte weiter.
Ich mag deine blaue Phase sehr und schaue mir immer wieder einige Ideen bei dir ab.
Lass es dir und deiner Familie gut gehen und ich wünsche dir von ganzen Herzen eine wunderbare Hochzeit.
Herzliche Grüße Christine
Anonym says
Liebe Nora,
ich gucke auch jeden Tag auf deinem Blog vorbei. Ich habe selber drei Kinder, ein Haus und Garten. Daher kann ich mehr als gut verstehen, dass man nicht immer Zeit und Lust hat, auf dem Blog zu schreiben. Ich genieße jedenfalls jedes liebevolle Foto. Ganz besonders mag ich die Katzenfotos!
Liebe Grüße aus Norddeutschland,
Martina K.
Petra Schmitz says
Liebe Nora!
Danke für den neuen Post und die wunderschönen Bilder aus Deiner Küche. Ich freue mich sehr darüber, bin aber jetzt ehrlich ein wenig entsetzt darüber,dass Du zu einem neuen Eintrag gedrängelt wurdest.Natürlich hast Du viel um die Ohren und es gibt wichtigeres als sich so viel Arbeit nebenher anzutun um einen neuen Post zu fertigen!Ich kann Dich gut verstehen. Bitte lass Dir den Spaß am Blog nicht durch solche Drängler verderben.Die überwiegende Mehrzahl von uns begeisterten Lesern und Bewunderer Deines Blogs versteht,dass Du Dir nicht immer die Zeit dafür nehmen kannst!Geniesse lieber die Zeit,in der Deine Kinder noch Kinder sind-viel zu schnell ist diese vorbei! Und geniesse die Vorbereitungen für Eure Hochzeit, der Weg ist das Ziel liebe Nora.Und wenn dann noch etwas Zeit für uns,für den Blog bleibt- sehr schön.Wenn nicht,dann warten wir geduldig und sind dankbar für alle wunderschönen Blogeinträge von Dir, die wir uns eben in der Zeit nochmal in Ruhe anschauen. In diesem Sinne wünsche ich Dir und Deiner Familie alles Gute,Gesundheit und viel Freude bei der Hochzeitsplanung.
Es grüßt Dich herzlich Petra (Sternchen77)
Nadine says
Liebe Nora,
nicht ärgern bitte :). Ich sehe es genauso wie du. Ich blogge auch nur noch viel seltener als früher… aber immer noch mit Freude :).
Ich habe übrigens erst jetzt durch die Kommentare erfahren, dass du dieses Jahr heiratest. Wie schön :)! Ich freue mich für euch.
Liebe Grüße,
Nadine
Fannys liebste says
Liebe Nora,
wieder traumhafte Dekobilder.
Ich finde es sehr, sehr gut, dass du dieses Thema einmal öffentlich anschreibst.
Ich glaube, die die eben nicht Bloggen, wissen eigentlich gar nicht bzw. können sich einfach nicht vorstellen, wie viel Mühe und Zeit in so einem Blog steckt.
Mein vollstes Verständnis.
Ich wünsche dir eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Fanny
marion says
Liebe Nora! Auch ich lese hier schon sehr lange und sehr still mit.
Und auch ich möchte dir heute sagen: ärgere dich nicht über die Leute die in ihrem Leben scheinbar nix wichtigeres zu tun haben als andere zu kritisieren!
Ich ❤ deinen Blog und freue mich immer über einen neuen Post,egal wann er erscheint!
Darum: mach weiter so, lebe dein Leben und kümmere dich um das was wirklich ist! (Wie z.B. eine Traumhochzeit planen…. ? )
Viele liebe Grüße
*Marion*
let und lini says
Liebe Nora!
Das Leben 1.0 geht nun mal vor und die Familie und Beruf sowieso. Das verstehen so manche Leser vielleicht nicht so gut, wie jemand der selbst auch blogt. Jeder braucht mal eine Pause, Zeit für sich und alles was einem sonst noch wichtig ist.
Außerdem hast du jetzt auch noch eine Hochzeit zu planen – das stell ich mir anstrengend und aufregend genug vor. Ich habe mich sowieso immer gefragt wie du das bloß schaffst, alles immer sooo hübsch und aufwendig zu dekorieren und fotografieren, wo du doch auch noch selbstständig bist und eine riesen Familie hast. Sehr bewundernswert 🙂
Hab eine wundervolle Woche und mach genau das was du willst und worauf du Lust hast und nicht, was Andere von dir erwarten 🙂 <3 Martina
Anonym says
Liebe Nora,
mach' es so, wie es in dein Leben passt. Ich freue mich immer über neue Posts von dir. Und ein Blog ist ja nicht nur Spaß sondern macht auch Mühe.
Mynte mag ich übrigens auch sehr 🙂
Ganz herzliche Grüße
Kerstin aus. D.
Kullerbü says
Liebe Nora,
das mit dem Bloggen ist derzeit so eine Sache… Ich mache mich ja auch hier rar, seitdem ich auf Instagram bin. Irgendwie passt Insta derzeit besser zu mir und meinem Leben. Obwohl ich mir das vor einigen Monaten gar nicht vorstellen konnte und das auch abgelehnt habe, da es mir zu schnell und zu kurz ist… Aber, so ändert sich das auch mal…
Gut, ich merke auch, WENN man dann nochmal postet, kommt da auch nicht viel… aber ich selbst kommentiere hier woanders auch nicht mehr soviel und eben die meisten sind dann auch bei Instagram… die veröffentlichen hier auch kaum noch etwas.
Ich merke selbst auch immer, wie schnell ich hier bei Blogger durch meine Leseliste bin… waren es früher doch viel mehr Posts.
Ich habe letztens auch schon mal daran gedacht, den Blog zu schließen, aber für MICH lasse ich ihn noch stehen.
Vielleicht ändern sich die Zeiten ja auch mal – quasi “back to the roots”… Mal schauen.
Deine Gedanken dazu kann ich jedenfalls gut nachvollziehen.
Und “BLAU MACHEN” geht bei MIR immer… schließlich ist blau meine Lieblingsfarbe.
Viele liebe Grüße von Ann
Ein Dekoherzal in den Bergen says
haalölleee mei des glab i da das vuiii zum tuan host,,,
des echte LEBEN geht halt mal voran,,,,
es is echt vuii ARBEIT so an BLOG auf den LAUFENDEN zum halten,,,
des woas lei jemand der wos einen betreibt, gelle
i find de GELBEN TEILE volleeee scheeeen und mei GITTI hot ah welche bestellt
do gfrei i mi schoooo freu,,,freu,,,,
hob no an feinen ABEND
bussale bis bald de BIRGIT
Christine Krause says
Ach Nora, du liebe, ich hab dich auch seeehr vermißt , aber ich konnte mir
denken das du viel um die Ohren hast….
Mach einfach alles so wie du es für richtig hälst und lass dich nicht stressen.
GGVLG
Christine aus der Pfalz
Anonym says
Liebe Nora, dies ist DEIN Blog.Du zeigst immer so wunderbare Einblicke in dein schönes Heim, du inspiriert, bringst einen manchmal auch zum Nachdenken. Man spürt in jedem Post, dass du ihn sorgfältig planst und umsetzt.Und du hast die Freiheit nur dann zu schreiben,wenn DU die Zeit,Lust und Muße dafür hast.Es ist immer eine Freude hier zu lesen und die Geduld,wenn es hier mal stiller ist, bringe ich gerne auf!
Liebe Grüße aus dem hohen Norden,
Lydia
houseno44 says
Hallo Liebe Nora, immer diese Nörgler. Du hast vollkommen Recht und es ist deine freie Zeit die du dir so einteilen kannst wie du magst, nach Lust und Laune. Wer einen Blog schreibt , weiß wie viel Zeit das ganze in Anspruch nimmt.
Bleib dir TREU.
PS, am liebsten sind mir auch die, die Fragen stellen, weder eine Anrede noch eine Schlußformel beherrschen. Denen antworte ich grundsätzlich nicht, ich finde es sehr unhöflich.
Lieben Gruß, dragana
lieblingsdeko says
Liebe Nora,
ich sehe gerne immer mal wieder auf Deinem Blog vorbei. Du hast ein wunderschönes Zuhause. Außerdem finde ich Deine Ehrlichkeit immer wieder toll! Mach weiter so und laß Dich nicht von “Dränglern” aus der Ruhe bringen 😉
Liebe Grüße
Swantje
gartenimwendland says
Liebe Nora,
schön mal wieder Katzen- und Küchenbilder von Dir zu sehen.Ich freue mich darüber und war schon neugierig zu sehen, wie sich Deine Stubentiger entwickeln, aber Du bist natürlich nicht dazu verpflichtet anderen Leuten Einblick zu gewähren. Es ist Deine alleinige Entscheidung, die Du, meiner Meinung nach, hier nicht rechtfertigen musst.
Ich hoffe trotzdem weiterhin gelegentlich oder auch ein Mal öfter Bilder aus Deinem schönen Zuhause bewundern zu dürfen, aber nur wenn Du Lust dazu hat und es Dir Freude bereitet – schließlich ist es ein Hobby.
Viele Grüße aus dem Wendland
Silke
Netzchen says
sieht echt total klasse aus, ich mag diesen neuen dunklen Blauton sehr gerne,
leider habe ich 2 Katzen, also daher wohl nicht sehr zum Empfehlen wenn es sich um Polster oder Decken handelt aber ich denke mir so Tischsets oder Geschirr wäre was für mich.
lg netzchen
Deine Bilder – echt toll und inspirierend.
Anonym says
Liebe Nora, hab mich so über die schönen Bilder gefreut-diese Kätzchen- ein Traum :).Hatte schon Sorge das etwas schlimmes in deinem Leben passiert sei,
umso doller freue ich mich nun etwas neues von dir zu lesen und zu sehen.
Die Bilder sind eine Inspiration alles Blaue mal wieder vorzuholen und umzudekorieren.
Bin eher eine stille Leserin und finde es sehr angenehm das du auch mal eine längere Pause machst, so bleibt dein Blog eine echte Freude, und dafür sage ich heute mal Dankeschön.
Ganz herzliche Grüße aus dem sehr stürmischen Norden
Sabine
Simply Neys says
Liebe Nora,
ich freue mich jedesmal über einen Post von dir. Lass dich nicht ärgern und gönn dir eine Pause, wenn du sie brauchst.
Von ganzem Herzen liebe Grüße
UTe
Christina A. says
Hallo Nora,
du machst es genau richtig, denn es gibt etwas wichtigeres als zu posten – besonders wenn man so mit Hochzeitsvorbereitungen beschäftigt(darüber freue ich mich riesig für euch) ist und nebenbei noch Familie, Beruf und Haushalt meistern muß. Trotzdem freue ich mich immer, wenn es was Neues von euch und den Tieren zu lesen gibt – und ansonsten schaue ich mal bei Instagram vorbei (auch wenn ich selber dort – noch – nicht bin, da ich nicht das passende Handy dafür habe).
GlG und mach dir nur keinen Kopf
Christina
Anonym says
Liebe Nora,
ich freue mich über jeden Beitrag in Deinem Blog. Egal wann… ich weiss, dass das eine Menge Arbeit macht. Ja, sicher auch viel Spass. Aber es ist ein freiwilliger Beitrag. Ein Einblick in Dein Leben. Und derjenige, der den Blog führt, bestimmt wann und wie und ob etwas gepostet wird. Das sollte man sich immer vor Augen halten. Also, vielen lieben Dank für Deine Beiträge und Einblicke in Dein Leben.
Ich freue mich auf Neues, wann auch immer ;o)
Ganz liebe Grüße aus Berlin, Tamara
MesLife says
Liebe Nora,
leider wird es diese Menschen wohl immer geben, die sich ungeduldig beschweren, wenn ihrer Meinung nach nicht schnell genug Neues kommt. Ich finde es gut, dass du es auf deinem Blog ansprichst. Vielen ist vielleicht gar nicht bewusst, dass sie als Bloglesesr mit einer etwas falschen Erwartungshaltung an die ganze Sache rangehen.
Deine Küche sieht übrigens sehr schön aus im Blau – hat sich doch gelohnt, sich an die Farbe heranzuwagen 🙂
Aber der Hammer sind natürlich die Kätzchen, von denen kann ich gar nicht genug bekommen 🙂
Patricia Merella says
É tão lindo o teu blog ! As fotos estão fantásticas! Uma Feliz semana, Patricia
Anonym says
Liebe Nora,
ich folge Deinem Blog schon sehr lange habe aber noch nie einen Kommentar geschrieben. Heute war mir das aber ein besonderes Bedürfnis. Ich kann gut verstehen dass Du Dich ein bisschen geärgert hast. Familie, Beruf und dann auch noch Hochzeitvorbereitungen – da hast Du wirklich viel um die Ohren. Ich hab mich sehr über Deine neuen Bilder gefreut. Mach weiter so und lass Dich nicht verbiegen!!
Liebe Grüße
Violet
Anonym says
Liebe Nora,
ich schaue täglich in deinen Blog und auf Instagram ob es etwas Neues gibt. Ehrlich gesagt würde es mir nie einfallen die wegen eines neuen Postings “zu stupsen”. Ich kann mir vorstellen dass du mit Planung der Hochzeit, Arbeit und Familie so eingedeckt bist dass du dir die Zeit für den Blog richtig schwer abzwicken musst. Also harre ich geduldig aus bis ich mich wieder an neuen Fotos erfreuen kann. Oft schaue ich mir auch ältere Beiträge nochmal an.
Ich mag blau auch sehr gerne, wollte auch dieses Wochenende schon auf Frühling umstellen, jetzt mache ich es kommendes. Ein bissl Ostern ist auch schon bei dir eingezogen. Sehr schön, genau mein Geschmack.
Herzlichen Gruß aus Wien
Vera
ps. deine gedanklich erste Reaktion kann ich gut verstehen, da ticke ich ähnlich 🙂