Heut wieder etwas verspätet, aber ich hab mich gestern Abend noch daran gemacht, meine letzte Hochzeit in diesem Jahr fertigzustellen, damit sich da ein paar ganz liebe und besondere Menschen zu den Weihnachtstagen freuen können.
Das schöne an dieser wundervollen Winterhochzeit war, dass es wieder einmal ganz besondere Menschen waren, die mich gebucht haben. In diesem Fall eine langjährige Blogleserin, die ich auf diesem Weg grüßen möchte: ich freu mich schon darauf, Euch heut Abend Eure Bilder geben zu dürfen und hoffe, ihr habt lange lange Zeit Freude mit den Erinnerungen! Ebenso ihre Schwester und ihre Mama, die mich auf der Hochzeit auch gleich angesprochen haben und mir verraten haben, dass sie Seelensachen seit langem verfolgen und nichts hier versäumen. Wie unglaublich dieses Gefühl ist, kann ich euch gar nicht beschreiben. In “echte” Gesichter zu schauen, nachdem man hier ja doch fast ausschließlich mit virtuellen Gedanken, Kommentaren oder schlichtweg “Zahlen” auf einer Besucherstatistik zu tun hat, ist einfach einzigartig und wunderschön.
Der Adventkalender neigt sich dem Ende zu, nur mehr 2 Blogeinaträge, bis am Samstag das Christkind 😉 kommt (muss hier schon ein bisserl für österreichisch auf dem Blog sorgen!).
Die Zeit ist wieder verflogen und ich freue mich jetzt auch darauf, dass eine ruhigere Zeit einkehrt und darauf, mal wieder EURE Blogseiten zu besuchen. In den kommenden Wochen werde ich mir frei nehmen und die Ferien mit meinen Jungs genießen, lesen, Freunde treffen und meine Firmenhomepage überarbeiten. Das klingt zwar ein bisschen nach Arbeit, ist aber überwiegend Vergnügen, ihr braucht also nicht gleich zu schimpfen mit mir 😉 .
Wie verbringt ihr die kommenden Tage und Wochen? Pläne? Urlaub? Arbeit zwischen den Feiertagen? Erzählt mir etwas von euch…. ich würde mich freuen! Schönen Donnerstag, Ihr Lieben! Der Countdown zum Christkind hat begonnen! Und nicht vergessen: das Ö3 Weihnachtswunder hören und SPENDEN …. für Licht ins Dunkel sind alle Spenden, die noch bis Samstag gesammelt werden 🙂 .
Susanne K. says
Liebe Nora,
an Heiligabend gehen wir zu meiner ältesten Tochter. Dort feiern wir zusammen mit unserer mittleren Tochter, den Ehemännern und den fünf Enkeln. Die Schwiegereltern von der mittleren Tochter sind auch seit Jahren an Heiligabend dabei. Es gibt einen Joulukinkuu (Weihnachtsschinken), Kartoffelgratin und glasierte Möhren. Vorher geht´s in die Kirche zum Krippenspiel. Am ersten Feiertag genießen wir die Ruhe und am zweiten kommt die ganze Bande zu uns. Meine jüngste Tochter kommt schon zum zweiten Mal an Weihnachten nicht nach Hause…letztes Jahr war sie in Spanien und dieses Jahr feiert sie mit ihrer WG. Das ist schon ein bisschen traurig für mich – aber es ist ihr Leben und ich muss das akzeptieren. Wir machen aber eine Liveschaltung über Facetime und so sehen wir uns dann ja doch!
So, jetzt freue ich mich auf die letzten beiden Türchen!
Liebe Grüße
Susanne
Astridka says
Nach einem kurzen Eintauchen in eine winterliche Idylle österreichischer Art bin ich nun bereit fürs Fest…
Dir & deiner Familie wünsche ich ein frohes Fest!
Herzlichst
Astrid
Simone says
Liebe Nora,
die letzten Tage vor dem Weihnachtsfest sind für uns doch wieder recht stressig geworden, obwohl wir uns schon so oft vorgenommen haben, uns in den letzten Tagen vor unserem Urlaub weder im Job noch zu Hause bei den Weihnachtsvorbereitungen “verrückt” zu machen. Aber es kommt eben doch oft anders, als man vorher plant. Wir sind also urlaubsreif und freuen uns auf ruhige Tage mit unserer Familie. Unsere Kinder und Eltern kommen am Heiligabend zu uns und bleiben dann bis zum 26.12. Da gibts dann natürlich Leckereien zum Essen und viele Spielerunden. Zum Jahreswechsel fahren mein Mann und ich dann für ein verlängertes Wochenende nach Stralsund. Winter an der Küste wollten wir immer schon mal erleben. Schön wären natürlich auch Schnee und Eis, aber das wird wohl nichts werden.
Da wir im Randgebiet von Berlin wohnen, mitten in Berlin arbeiten und unsere Kinder dort die Uni besuchen, hat unsere Weihnachtsstimmung in dieser Woche aufgrund des Anschlags natürlich einen ganz erheblichen Dämpfer erhalten. Man ist auf einmal ganz dicht dran und hört davon nicht nur aus den Nachrichten. Wir wollen deshalb an unseren freien Tagen noch bewusster genießen, was wir haben – unsere Familie, unsere Freunde, uns.
Seelensachen says
Oh Simone, ich kann das alles gut nachvollziehen. Die Sorgen, die ihr euch gemacht haben müsst, und die Nähe machen es noch viel greifbarer, gel?
Stralsund im Winter… das klingt einfach wundervoll! Da wünsche ich euch eine ganz schöne Zeit zu Zweit!
GGLG an dich und schöne Feiertage!
Mumbai says
Weihnachten aber auch schon die Adventzeit ist bei uns seit vielen Jahren die Zeit der Stille, Zufrieden-u.Gelassenheit
geworden. Der 24. selbst, Kerzen, einige Silberkugeln und Tannen-sowie Olivenzweige als Tischdeco. Zum Dinner gibt
es gebratene Ente mit Rotkraut. Keine Voellerei…alles wie ueblich und dennoch ganz besonders. Ein wunderschoenes
Fest Dir und Deiner Familie.
Seelensachen says
:*
Ute S. says
Liebe Nora,
Danke für die schöne Zeit mit deinem Adventskalender. Jeden Morgen habe ich mich auf deinen neuen Beitrag gefreut.
wir werden auch die Zeit mit unseren drei Jungs und ihren Freundinnen beim guten Essen und Moselwein genießen. Am Heiligabend in Ruhe nur mit meiner Familie und am 2. Weihnachtsfeiertag beim Brunch…
Stress mach ich mir keinen…. Ich freu mich drauf…
Ganz liebe Grüße von der Mosel
Ute
Silke aus Flensburg says
Liebe Nora,
wir haben immer ganz ruhige Weihnachtstage.
Morgens am Heilig Abend schmücken mein Großer und ich den Christbaum. Danach breiten mein Mann und ich das Abendessen vor. Wie seit ein paar Jahren Huhn (von Pute oder Gans sind wir weg – es ist einfach zu mächtig ) mit Rotkohl, Knödeln, Kartoffeln und einer obereckeren Soße. Für das Fertigstellen des Essens ist mein lieber Mann zuständig, da ich am Nachmittag in unserem Chor zum Gottesdienst singe – und er macht die leckersten Soßen! Fleisch bräuchte ich da gar nicht.
Zu Gast sind in diesem Jahr meine Schwiegereltern und meine Schwester.
Am 1. Festtag gehen wir nirgendwo hin und laden auch niemanden zu uns ein. Einfach Ruhe und Entspannung pur.
Am zweiten Festtag kommt dann die gesamte Familie zu uns. Jeder bringt etwas zu essen und zu trinken mit. Das ist immer nett, wirklich mal alle beieinander zu haben.
Pläne für das nächste Jahr…
… wie immer…( Ich bin selbständig und Du weißt es ja selbst am besten Selbständig = ständig und selbst ;o) )
Mehr Zeit für mich, spontan etwas unternehmen, regelmäßiger ;o) zum Sport gehen, endlich mal mehr als eine Woche am Stück Urlaub machen, mehr Zeit zum Lesen…
Gerne arbeite ich auch am Sonntag, da ich dann ganz alleine im Geschäft bin. Niemand “stört”… Aber für die Familie ist das nicht gut, deshalb möchte ich den folgenden Spruch(leider ismir der Verfasser unbekannt) zu meiner Jahreslosung erklären:
Gib dir Seele einen Sonntag
und dem Sonntag eine Seele
Ich finde das trifft es ganz genau!
Liebe Grüße, Silke ♥
Seelensachen says
Oh…. deine Vorsätze klingen herrlich! Ich glaub, die möcht ich übernehmen 😀 !!! Hihi…
Ich wünsch uns, dass sie in Erfüllung gehen!! 🙂
Hilde says
Liebe Nora!
Einkaufsstreß beendet, und jetzt entspannen bei Seelensachen. Der Weihnachtswichtel ist süß. Meine Freundinen und ich haben Tildapuppen gebastelt. Aber noch keinen Weihnachtswichtel. Vieleicht eine Idee für das neue Jahr.
Ich verbringe die Feiertage mit meiner Familie.
Am Heiligabend bei einem meiner Söhne, und am ersten Feiertag bei meiner Nichte. Es gibt Gänsebraten ” lecker”.
Ich bin immer für die Nachspeise zuständig.
Am zweiten Feiertag gibt es bei mir ein langes und gemütliches Frühstück mit meiner Familie. Machen wir jedes Jahr.
Es gibt natürlich auch ein paar warme Leckerchen. Meine Familie mag das.
Wenn das Wetter es zuläßt machen wir alle, mit Kindern und Hund einen großen Spaziergang.
Leider bleiben uns ja nur noch zwei Tage um uns an deinen Bildern und Geschichten zu freuen…..schade.
Ich freue mich auf morgen, und wünsche dir einen wunderschönen Tag Hilde
Seelensachen says
Das klingt alles wundervoll, Hilde!!
Ja, zwei Mal noch… 🙂
Aber ich geh ja nicht verloren!! GGLG
Sabine says
Ab heute zwei Tage Urlaub und damit Zeit für Dinge die ich gerne mag Handarbeiten oder Lesen am Kamin.
Am Heilig Abend ein Essen mit der ganzen Familie des Lieblingsmannes bei der Schwägerin. Am ersten Feiertag gemütlich daheim mit den Kindern , die ja alle schon nicht mehr zuhause wohnen. Zwischen den Tagen muss ich arbeiten und gleich drei Kollegen vertreten, die frei haben. Als schöne Aufgabe darf ich am 30.12. 2016 als Standesbeamtin noch 2 Paare verheiraten. Die zweite Traurede hab ich gerade fertig geschrieben.
Ich wünsch dir wundervolle Feiertage und ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr.
Liebe Grüße Sabine
Seelensachen says
Ich wünsch dir schöne Feiertage und hoffe, dass das Arbeiten zwischen den Festtagen nicht zu anstrengend wird!!! Dafür klingen die Trauungen Toll!! SCHÖN!!!
GGLG Nora
Regine says
Liebe Nora!
vielen Dank für Deine wunderschönen Beiträge durch die Adventzeit hindurch. Es war eine Freude, tagtäglich bei Dir Gast sein zu dürfen. Ich wünsch Dir und Deiner Familie wunderbare
Feiertage?, erholsame Stunden und ich freu mich schon, wennnDu wieder zurück bist… Ganz besonders hoffe ich, dass wir im kommenden Jahr ein Paar tolle Fotos von eurer Hochzeit sehen dürfen ?
Wir sind heuer nach den Feiertagen unterwegs in die Sonne, und läuten das neue Jahr in Südafrika ein. Alles Liebe und Gute, Regine
Seelensachen says
Hej du Liebe! Ui…. das klingt herrlich! Genießt es!
Hochzeitsfotos gibt`s gaaanz sicher! 😉
GGLG auch an Deine Familie!
Nora
Edith Brandtner says
Ich habe mir vorgenommen, diesesmal keine “perfekten” Weihnachten zu feiern
Was ist schon perfekt?
Ich verfalle nicht Putzwahn, sondern genieße einfach das Sein.
Gerade mal Platz für die vielen Geschenke wird gemacht. 😉
Am 1. Weihnachtstag sind wir, wie jedes Jahr zum Essen bei meinen Eltern eingeladen. Es gibt wie immer: Gänsebraten mit waldviertler Knödel. Hmmmm. Lecker.
In der Woche darauf fahren wir gerne zu shoppen mit vielem Kaffeepausen. Alles gemütlich.
Vielleicht liegt es am Alter, aber ich bin ruhiger geworden und es gefällt mir. Es ist mir unverständlich, warum ich die letzten Jahre immer Stress hatte. :-/
Nur noch 2x Schlafen, dann sehe ich endlich hinter dein 24. Türchen und ich habe schon eine Vermutung. 😀
GLG
Edith
Seelensachen says
Hm…. Waldviertler Knödel? Klingt lecker!! Lass es ruhig angehen! GGLG
Sandra K says
Nach den 3 großen Weihnachtsfressereien (zuerst bei meinem Dad und meiner Stieffamily, dann bei uns mit beiden Müttern und meiner Oma und dann beim Schwieva mit seiner Freundin) über die Feiertage hab ich einiges zu tun… Gemeinsam mit meinem Mann das zukünftige Kinderzimmer ausräumen, streichen und Sesselleisten verlegen etc. Außerdem hab ich beschlossen, dass ich im Frühjahr ein gestyltes Shooting machen will mit einer Freundin und dafür werd ich ein Kostüm basteln/zusammenstellen, das heißt mein Weihnachtsgeschenk – eine neue Nähmaschine – wird gleich zum Einsatz kommen 🙂 Ansonsten sollte ich endlich mal unser Hochzeitsalbum angehen…nach 4 Jahren.. aber ja..genug zu tun, aber lauter nette und kreative Sachen, die ich eigentlich gern mag 🙂
LG Sandra
Seelensachen says
Ui aufregend! Da wünsch ich dir für alles gutes Gelingen 🙂
Alles Liebe!