Ich bereite soeben einen Blogbeitrag fürs Wochenende vor und da bin ich über diese halbwinterlichen Bilder gestolpert. Irgendwie schade, wenn die hier auf der Festplatte “versumpern” (versauern/liegenbleiben – wieder einmal #fürmehrösterreichisch 😉 ) .
Ich weiß ja nicht, wie der Winter bisher bei euch war, bei uns war er dieses Jahr wirklich zu warm und wir hatten kaum Schnee. Letzte Woche, genau heute vor einer Woche eigentlich, hatten wir einen Tag lang wirklich schön viel Schnee, aber der war am nächsten Tag wieder genauso schnell weggeschmolzen, wie er gefallen war.
Diese Bilder hier zeigen eigentlich nur Raureif, ich mag ihn so gerne, besonders in den frühen Morgenstunden zu genießen, mit Sonne wäre es noch schöner gewesen.
Das Vogelhäuschen hat der Großvater (Uropa meiner Kinder) vor ein paar Jahren gebaut und hat euch auf Instagram in einem Posting so gut gefallen, dass ich es hier auch zeigen wollte.
Ist das nicht faszinierend? Blättchen für Blättchen, Beere für Beere tief überzogen mit einer zarten Schicht aus Eis… so filigran!
Unser “Flughund Elly” beim Laufen durch den Garten…. sie ist ja eher ein “Drinnenhund” und sobald ich mich auf den Weg ins Haus mache, kommt sie schon angelaufen, dass man sie nur jaaa nicht draußen “vergisst” 😉 .
Habt einen schönen Tag und bald habe ich ein kleines “Wohnupdate” für euch!
Nora
HirschEngelchen says
Ja liebe Nora, auch wenn ich persönlich das Schnee schieben nicht vermisse und auch nicht die Fahrerei bei Glätte, so schön finde ich es trotzdem, wenn sich die Natur ein weißes Kleid anzieht. Außerdem hat der Winter und Frost ja eigentlich auch einen Sinn in unseren Breitengeraden. Pflanzen und Tiere sind darauf eingestellt und kommen ziemlich durcheinander, wenn das fehlt. Was das alles für Auswirkungen hat, haben wir alle glaube ich noch nicht wirklich vollumfänglich erfasst.
Wir müssen es nehmen, wie es kommt und das Beste daraus machen. Bei uns jedenfalls sind schon jede Menge Schneeglöckchen “unterwegs”. 😉
Liebe Grüße auch an deinen “fliegenden” Hund!
Anka
a.k.a. HirschEngelchen
Seelensachen says
Stimmt, ich sehe das wie du. Ganz und gar! Bei uns gibts auch schon Schneeglöckchen und Winterlinge in Massen 🙂
Elly sagt Dank!
😉
Nora
Susanne K. says
Guten Morgen Nora,
von Winter ist hier in Mittelhessen nichts zu sehen…ein paar Tage Frost, viel Regen und auch schon Temperaturen in der Sonne um 18 Grad. Ein Schmetterling ist schon vorbeigeflattert und die Kraniche kehren heim – so früh wie noch nie…
Meine Pflanzen treiben aus und ich habe ein bisschen Angst, dass wir nochmal sehr starken Frost bekommen. Wir werden uns wohl umstellen müssen…die Winter, die wir als Kinder kannten, wird es wohl nicht mehr geben 🙁
Das Vogelhäuschen ist wunderschön und Miss Elly erst – ein Prachthund! Raureif hatten wir auch ein paar Tage lang – faszinierend 🙂
Einen schönen Tag wünscht dir
Susanne
Seelensachen says
Ich bange auch um unsere Magnolie, sollte es wirklich nochmals frieren, ist sie wieder kaputt, das sieht immer sehr unschön dann aus, wenn der ganze blühende Baum braune Blütenblätter hat. Aber was soll man machen….
GLG Nora
Mumbai says
soll statt gewonnen natuerlich ERWORBEN heissen
Seelensachen says
Elly… hihi… nein… stell dir vor: im August wird sie schon 7 (!!!!!)
GLG Nora
Mumbai says
ich kann’s nicht glauben, da ist sie ja nach Menschenjahren gerechnet 49. Aber sehr aktiv. Hihi
Seelensachen says
Jaja…. wir werden alle älter 😉
GLG
Mumbai says
Raureif, wie sehr vermisse ich ihn – ebenso Schnee seit mehr als 20 Jahren …aber man kann nicht nur die Schokoladenseiten haben auch nicht beim Wetter, denn besonders dieses wird immer unvorhersehbarer …und leider waermer. Habe gestern ein Video von Groenland gesehen, was vor 10 J. noch voll mit Eis war ist nun eine Steinwueste und die Eisbaeren verhungern und sind desorientiert. Ausserdem haben 5 der grossen Firmen die Lizenz an diesem Gletscherwasser gewonnen, welches sie von dort aus “schnellstens und praktisch” mit Kontainerschiffen rund um den Globus vermarkten koennen ….natuerlich als kristallklares Gletscherwasser….welche Luege.
Fotos von elly habe ich auch schon vermisst, denke sie ist nun scho 3 Jahre?
Seelensachen says
Das glaube ich dir, ich bin zwar kein großer Winterfan, aber ich mag es trotzdem, mit den Jahreszeiten zu leben und kann es mir nicht anders vorstellen.
Ja, manchmal glaubt man nicht, welche Dinge auf der Welt passieren, wir bekommen langsam die Rechnung präsentiert…. 🙁
GLG