Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Desenio entstanden und enhält somit Werbung.
Endlich wieder einmal ein kleiner Einrichtungsbeitrag, das war längst überfällig!
Aber mit dem nahenden Frühling kommen auch wieder die Umbau Glücksgefühle in mir hoch (ich sehe vor meinem inneren Auge förmlich, wie es meinen Mann beim Lesen dieser Zeilen jetzt zusammenkrampft 😀 ) und ich muss etwas verändern, sei es auch nur – wie jetzt – eine Kleinigkeit.
Geplant war die Veränderung eigentlich im Schlafzimmer, denn da hängen überm Bett immer noch keine passenden Bilder. Zwar haben wir 2018 ein paar Mal die Farben der Wand gewechselt, nach dem letzten Anstrich – ich glaube, den hab ich euch noch gar nicht gezeigt, das Schlafzimmer zeige ich hier ja nicht sehr oft – blieben die Wände allerdings leer und sind es bis heute. Nun gut, ich hab mich auch die Suche gemacht und bin auch fündig geworden, habe mich sofort in dieses Muschelbild verliebt. Kombinieren wollte ich es mit einfachen Zeichnungen mit großer Wirkung und nach einigem Hin- und Herüberlegen habe ich mich für diese 5 Bilder dann entschieden. Fündig geworden bin ich bei Desenio wieder, wie schon damals bei der Bilderwand im damaligen Esszimmer.
Als die Bilder hier angekommen sind, hab ich sie gleich in den Rahmen verteilt und sie vorerst einmal am Klavier “zwischengeparkt”, bis sie im Schlafzimmer ihren Platz finden sollten. Eigentlich,…. denn…. dieses Muschelbild hat mir sooo gut vor der schwarzen Wand gefallen, dass ich plötzlich nicht sicher war, ob die Bilder nicht hier auch gut passen würden. Einzig meine Rahmenwahl hat mich verunsichert. Fürs Schlafzimmer hatte ich silberne Rahmen gewählt – im Esszimmer herrschen eigentlich goldene Accessoires vor und so dachte ich, dass die Bilder nicht wirklich gut dazu passen. Aber nachdem die gerahmten Werke nun ein paar Tage hier gestanden sind bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass das sehr wohl passt und nun haben die Bilder einen ganz anderen als ihren ursprünglich geplanten Platz im Seelensachenhaus gefunden.
Tja, so ist das mit mir…
Was sagt ihr? Die heben sich doch toll hier ab, oder?
Natürlich hätte ich die anderen Bilder im Schlafzimmer anbringen können, doch ich mag die Zeichnungen so gerne, dass sie jetzt auch mal im Wohnzimmer bleiben können. Vielleicht erinnert ihr euch an den weißen Konsoltisch, der seit vielen Jahren durchs Haus wandert? Der hat einen neuen Anstrich bekommen, denn eigentlich konnte ich das Tischchen schon nicht mehr sehen und hat es mir gar nicht mehr gefallen, doch mit der schwarzen Farbe jetzt finde ich es soooo super hübsch und die Bilder passen toll dazu, wie ich meine.
Ihr kennt mich – oft bringt eine kleine Veränderung (neue Bilder) einen Rattenschwanz an anderen Veränderungen mit sich – diesmal war es nicht sooo schlimm, ich habe nur einfach schon ein wenig begonnen, blaue Accessoires zu “verdekorieren”. So kamen die alten Geschirrstücke, die ich zum Teil von meiner Mama bekommen habe, endlich wieder zum Einsatz. Die Kuchenplatte habe ich erst vor ein paar Wochen von ihr bekommen und ich mag die sooo gerne, auch die ovale Vorlegeplatte passt perfekt ins Regal. Mit einigen moderneren goldenen Accessoires zusammen macht das ganze jetzt für mich ein äußerst stimmiges Bild und ich denke, ich komme meinem persönlichen Stil immer näher 😉 .
Die Deckelvasen habe ich mir von meinem Weihnachtsgeld gekauft und die passen einfach perfekt dazu. Ich mag das sehr.
Frische Tulpen dürfen in der Saison sowieso nie fehlen, die Zeit nütze ich immer in vollen Zügen aus und freue mich dann immer darüber. Das sind übrigens zwei verschiedene Tulpensträuße auf den Bildern, der zweite hier war schon etwas hinüber, bis mir mein Mann die schönen weißen gebracht hat 😉 😀 .
Wer gerne auch sein Zuhause wieder ein wenig aufpimpen möchte – sei es mit frischen Blumen oder wie ich mit neuen Bildern, der kann gerne bei mir auf Instagram vorbei schauen – da habe ich nämlich einen Rabattcode von Desenio für euch, mit dem ihr 30% sparen könnt! (Dieser gilt nur für reguläre Poster und nicht für Rahmen, handpicked und personalisierte Poster). Um den Code zu bekommen, schaut einfach auf Insta vorbei, ich freu mich, euch auch dort zu sehen (dort poste ich auch beinahe täglich 😉 ).
Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, genießt die Sonnenstrahlen und die gute Luft, man kann den Frühling bei uns schon förmlich rieeeeechen!!
Nora
Christiane Schmitz says
Liebe Nora,
das Tischchen ist toll geworden!!! Mit welcher Farbe hast Du es gestrichen?
Ich habe noch einen alten Sekretär stehen,der Veränderung braucht und nachdem ich letztens
mit einer schwarzen Farbe reingefallen bin, bin ich nun etwas zögerlich.😏
Liebe Grüße Christiane
Seelensachen says
Servus! Ich hab mich im Farbenhandel beraten lassen, würde aber – wenn ich nochmals streichen sollte – eher Kreidefarbe nehmen.
LG
LONY says
Traumhaft schön, liebe Nora. Es ist mitten in der Nacht, ich sitze in Südholland mit Fieber und schlimmer Erkältung und kann nicht schlafen und schaue mir schöne Bilder (gut für die Seele) an… du hast sooooo ein Händchen für schöne Arrangements und Farbzusammenstellungen, ich bin immer total verliebt in Deine Wohnungseinrichtung und auch wie du fotografierst! Ganz liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende, Lony vom Fiets Mathilde Blog x
Seelensachen says
Dankeschön! Gute Besserung für dich!
LG Nora
Susanne K. says
Guten Morgen liebe Nora,
wow – das Muschelbild ist der absolute Hingucker an der schwarzen Wand! Mit dem Korallenbild und den güldenen Accessoires schaut es einfach klasse aus 🙂 Da musst du wohl für euer Schlafzimmer noch mal auf Bildersuche gehen 🙂 Auch die zarten Zeichnungen über dem Konsoltisch gefallen mir sehr gut 🙂 Wie immer ist alles stimmig und ich mag es so gerne anschauen.
Ein schönes Wochenende mit Sonnenschein wünscht dir
Susanne
Seelensachen says
Hihi ja… ich glaub wirklich, dass ich da nochmals suchen gehen muss… die Bilder bleiben erst einmal hier.
GLG Nora
HirschEngelchen says
Liebe Nora,
wie immer ist es ein Genuß, mit den Augen bei euch spazieren zu gehen! Das Muschelbild finde ich auch wunderschön und es macht sich zusammen mit der Koralle wirklich perfekt vor der dunklen Wand! Auch das Regal mit dem Kuchenteller und den Vasen ist wieder traumhaft dekoriert.
Ich mußte etwas schmunzeln, weil auch ich dazu neige, umzudekorieren. Als Mädchen und junge Frau habe ich ständig meine Sachen neu arrangiert oder sogar Möbel gerückt und den Pinsel geschwungen. Heute beschränke ich mich darauf, die Deko jahreszeitlich zu verändern. Die Basis sind Möbel und Wände in neutralem weiß und grau, welches dann mit Farbtupfern dekoriert wird. Auf größere Veränderungen, Streich-Aktionen oder Möbel-Rücken verzichte ich meinem Mann zuliebe. Die wenigsten Männer kommen damit klar, wenn das Sofa plötzlich woanders steht. Dann irren sie orientierungslos durch die Wohnung… 😉 Insofern hast du Glück mit deinem Angetrauten!
Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende!
Liebe Grüße vom HirschEngelchen
Anka
Seelensachen says
Ja, ich werde auch ruhiger, was das anbelangt, im Großen und Ganzen zumindest. Manchmal hab ich dann so einen Rappel, dass es ausarten kann 😀
GLG Nora
Teresa Lanz says
Liebe Nora!
Das sieht alles so stimmig und schön aus! Danke für die wundervolle Inspiration! Lg Teresa
Seelensachen says
Danke, Teresa! Ich mag es auch total gern, mal schauen, ob und wann die Bilder dann zusammen doch ins Schlafzimmer wandern 😉
GLG Nora