Freitag!! Während der Beitrag für euch online geht, mache ich mich schon bereit für meine letzte Septemberhochzeit in diesem Jahr (sollte sich nicht noch jemand spontan entschließen, kurzfristig in den nächsten Wochen zu heiraten 😀 ).
So… und hier sind sie nun die Seelensachen-Herbstfarben-2017 !!
Lang ersehnt, oft erfragt, möglicherweise erraten (?!)…. der Herbst im Seelensachenwohnzimmer wird in warmen Braun- und (senf)Gelbtönen sein. Und ich LIEBE es! Der weiße Sofabezug wurde vom hellbeigen abgelöst, das ist immer noch luftig, aber nicht mehr ganz so sommerlich. Außerdem müssen die weißen ja auch mal gewaschen werden.
Von unseren lieben Nachbarn habe ich meine alljährlichen, bunten Dahliensträuße bekommen und hab die Blumen gleich im Haus verteilt. 2 Sträuße sind rosa und lila …. aber DIESER eine hier passt perfekt ins Wohnzimmer Farbkonzept.
Dazu komibiniere ich Messing und Holz und schon ist ein warmer, gemütlicher Look für kühlere Herbsttage geschaffen. Da kommt automatisch gute Laune auf und es fühlt sich immer noch ein bisserl nach Sommer an, auch wenn die Tage schon sichtlich kürzer geworden sind.
Die beiden Lichterhäuschen habe ich aus Tondern mitgenommen. Schon vor 2 Jahren habe ich dort eines gekauft, meine Sammlung wächst mit den Jahren. 🙂
Nicht mehr ganz neu, aber ich glaube, ich hab sie noch nicht gezeigt, sind das Schmetterlingsbild und die Weltkarte in Gold. Die beiden Bilder habe ich im Sommer bei BGA Nordic* bestellt und die passen PERFEKT ins Farbkonzept. Eigentlich waren sie für`s Schlafzimmer gedacht, aber jetzt bleiben sie vorerst einmal hier…
Die Pölsterbezüge sind zum Teil schon ein paar Jahre alt, ein paar neue habe ich beim Geliebten Zuhause bzw. bei H&M bestellt. Ich ergänze eigentlich immer, was mir gut gefällt, man hat ja so seine Lieblingsfarben, die man immer neu untereinander kombinieren kann, oder als Einzelstücke im Haus verteilt. Warmes Gelb stand bei mir schon immer hoch im Kurs, auch wenn das für viele nicht nachvollziebar ist – aber ich mag den Farbton sehr gerne! 🙂
Schwer verliebt bin ich in die beiden Vasen, die ich im Sommer bei Lisa in der Villa Lotta in Klagenfurt gekauft habe. Also …. eine davon, die zweite hat mir mein Mann dann bei ihr bestellt, weil ich so gesudert hab, dass ich die zweite auch hätte dazu nehmen sollen. Die ist dann ein paar Wochen danach per Post gekommen 😉 …. (hab ich schon einmal erwähnt, dass ich den liebsten aller Lieblingsmänner daheim hab??! 😉 )
Mit diesem kurzen Ausflug in unser herbstliches Wohnzimmer verabschiede ich mich schon wieder bei euch und wünsche euch noch eine schöne Restwoche. Ich weiß, die Küche wär auch wieder mal überfällig, aber die ist immer noch blau dekoriert, wie ihr es vom Sommer her kennt, also nichts weiter Spannendes für euch 🙂 .
*Dieser Blogbeitrag beinhaltet Bezugsquellen und Werbung.
Hochzeitsrede says
Ganz tolle Tipps. Da bekommt man schon im Sommer lust auf den Herbst. Danke für die vielen Anregungen.
Bettina Hofer says
Haaaalo aus Tirol?
Kannst du mir verraten wo deine Wohnzimmer Tischchen her sind?
Vielen Dank
Seelensachen says
Maisons du monde
Maria Klassen says
Hallo Nora, ich lese soooo gerne dein Blog! Die Bielder sind auch sehr schön!
Eine frage habe ich zu den Vasen was für eine Marke ist das? Könntest du mir das bitte verraten?
Meine Tochter heiratet im Sommer und die passen ja so schön dazu.
Dankeschön. Liebe Grüße,
Maria.
Seelensachen says
ui…. ich habe leider keine ahnung??!!!? du kannst in der villa lotta nachfragen in klagenfurt, lisa hat einen online shop… vielleicht kannst du sie dort finden und bestellen!
LG
Silke aus Flensburg says
Liebe Nora,
der Frühling ist meine liebste Jahreszeit und gleich danach kommt der Herbst :o))
Und im Herbst dürfen bei uns auch die typischen Farben wie warmes Gelb und Orange einziehen.
Das werden wir wohl – Wohntrend hin, Wohntrend her, nicht ändern!
Euer Wohnzimmer ist wunderbar “hyggeligt”
Liebe Grüße,
Silke ♥
Seelensachen says
Dankeschön! 🙂 Ja, das ist das richtige Wort dafür, find ich auch!
GLG
Hilda says
Wunderschön! Ich bin hingerissen. Senfgelb ist heuer MEINE Herbstfarbe und du hast diese Farbe in deinem Wohnzimmer zauberhaft verdekoriert. Mit deinen anderen Farben sieht das alles so warm und weich aus. Gefällt mir sehr gut. Ich sollte auch endlich mal anfangen für den Herbst zu dekorieren!
Liebe Grüße
Hilda
Seelensachen says
🙂 🙂 Danke!
Susanne K. says
Guten Morgen liebe Nora,
sehr gemütlich sieht Dein Wohnzimmer aus. Das dunkle Gelb gefällt mir auch! Und die schöne Katze – ein absoluter Hingucker 🙂 Ich glaube auch, dass Du den besten Lieblingsmann hast….wie unglaublich lieb von ihm! Meinem Göttergatten fehlt etwas das Verständnis – er ist der Meinung, wenn die Sachen noch gut sind, braucht man keine neuen….da hab ich ganz schön meinen Kampf, um ihn zu überzeugen 😉 Und das seit 37 Jahren 🙂 Sehr gut gefällt mir auch das Schmetterlingsbild und die Weltkarte!
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Susanne
Seelensachen says
Liebe Susanne,
ich habe durch das Bloggen einfach immer schon einen Sinn für Veränderung und die Dinge. Nein halt – warte: ich hab den Blog eigentlich, weil ich diesen Sinn IMMER schon hatte 😀 . Ich kann nicht anders. Wenn andere Frauen sich Schuhe und Kosmetik kaufen, dann greif ich lieber zu einem neuen Vaserl oder Teelichterl. Jeder hat so seinen Vogel. Andreas hat mich so kennengelernt, er akzeptiert das und ich glaub, er mag es auch, dass ich es uns schön mache. Er tut ja auch viel dazu 🙂
GGLG Nora
Vera says
Der goldene Herbst hat bei dir Einzug gehalten. Und ich staune und seufze bei jedem Foto weil es so schön bei euch ist. Steht der schöne halbhohe Schrank schon länger neben dem Sofa? Wenn ja dann Asche auf mein Haupt weil ich ihn erst heute entdeckt habe.
Du hast mir den Herbst mit deinen Fotos richtig gschmackig gemacht, obwohl ich die Hitze nicht mag ist es mir jetzt mit den Temperaturen doch zu schnell nach unten gegangen.
Gestern war ich mit meine beiden kleinen Enkeln Kastanien in der Prater Hauptallee sammeln. Dort ist es derzeit eine Pracht, das Laub zeigt sich in den schönsten Herbstfarben.
GlG aus Wien
Vera
Seelensachen says
Hihi… ja, der Schrank, den gibt es zumindest schon viele Jahre, er steht auch manchmal anderswo, aber jetzt eigentlich schon ziemlich lange im Wohnzimmer. Man muss ja nicht auf alles achten 🙂
GGLG Nora
Lony says
Guten Morgen liebe Nora,
nun muss ich Dir auch nochmal über Deinen Blog schreiben… ich würde mich sehr freuen, wenn Du dieses oder nächstes Jahr nochmal einen Kalender auflegst. Bin ein großer Fan Deines Einrichtungsstils. Du und Nicole vom Dorfmädchenblog, Ihr seid einrichtungsmäßig absolute Inspirationen. Ich habe aber noch vieeeel Arbeit, meine Wünsche zu Hause umzusetzen, wir haben erst vorletztes Jahr 2 Haushalte zusammengelegt und knabbern da noch platztechnisch und stilistisch etwas dran (verschiedene Geschmäcker, verschiedene Stile, aber Du kennst das ja, irgendwo setzt Frau sich dann doch heimlich durch ;-))))…. ich bin so froh, dass wir hier in Holland nun auch Internetanschluss haben, so komme ich wengistens am Wochenende mal wieder zu meiner geliebten Bloggerei und auch zum Kommentieren. Das ist in den letzten Monaten vieeeel zu kurz gekommen. Liebe Grüße an Dich und ein wunderbares Wochenende (und eine schöne Septemberhochzeit!!!) Lony x
Seelensachen says
Dankeschön! Ich habe mich aufgrund der vielen lieben Anfragen dazu entschlossen, wieder einen Seelensachenkalender zu machen… aber die Bildauswahl hab ich noch nicht getroffen! 🙂
Das kann ich mir schwierig vorstellen, aber du wirst das machen! 🙂
GLG Nora
Hilde says
Toll.toll,toll!
Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll, so viel wunderschöne Bilder.
Dein Wohnzimmer ist ein Traum…….. mit ganz wenigen Dingen veränderst du einen Raum.
Ich würde gleich einziehen.
Mir gefällt das Stillleben auf deinem altem Schrank. Das Messing und das Grün der Pflanzen paßt einfach toll zusammen.
Manchmal nehme ich ein paar Eindrücke mit in mein eigenes Zuhause. Ich hoffe das ist erlaubt.
Auf die Küche freue ich mich schon jetzt.
Ein wunderschönes Wochenende, dir und alle deinen Lieben.
Hoffendlich gibt es noch ein wenig Sonne,könnten wir gebrauchen!!!!!
Liebe Grüße Hilde
Seelensachen says
Danke Hilde!
Grün ist momentan nicht wegzudenken, ich hatte früher immer viel Grün, momentan eher wenig 🙂 .
GGLG
Sylvia says
Liebe Nora!
Der Streifzug durch dein gemütlich anmutendes Wohnzimmer ist eine richtige Freude, eine Inspirationsquelle für mich. Hab vor kurzem bei einem Trödler Messingkerzenständer in allen möglichen Variationen gekauft. Gold ist ja jetzt so angesagt. Du hast den Goldton in deinen Wohnzimmerbereich sehr harmonisch einfließen lassen. Hast Du Tipps wie es gut gelingt? Derzeit hab ich noch silber- und kupferfarbene Elemente in meinem Wohnbereich. Ich glaube von irgendwas muss ich mich trennen, sonst wirkt es too much. Was meinst du? Meine derzeitige Herbstfarben sind Beerentöne, gepaart mit Naturfarben. Glg Sylvia
Seelensachen says
Dankeschön! Gold ist wirklich so schön, so eine warme Farbe, sorgt für Gemütlichkeit! 🙂 Ich würde gold und silber nicht kombinieren, teil es doch in Räume auf! Ich hab momentan im Küchenbereich inkl. Essbereich dort Kupfer, im Esszimmer silber und im Wohnzimmer Goldakzente. Versuch das mal!!
GGLG Nora
Biggi says
Liebe Nora,
und die Katzen sind auch happy , dass sie nun in dein wunderbares Farbkonzept passen.:)
Einfach zum Wohlfühlen um sich direkt bei dir hinzusetzen, Herrlich- einfach eine Augenweide bei Dir -Euch zuhause. Ich liebe diese Farben sehr!
Danke das du uns immer wieder mitnimmst zu Dir nach Hause!
Lg
Seelensachen says
Natürlich!! 😀 HIHI
Mach ich gerne, vielleicht kann ich ja die ein- oder andere Leserin inspirieren 🙂
GLG