Wisst ihr, was ich unter anderem so gerne am Sommer mag? Die Vielzahl an frischem Obst aus der Region – leider kaum aus dem eigenen Garten, aber immerhin. Der uralte Kirschbaum im hinteren Garten ist heuer leider eingegangen, der „Schlag hat ihn getroffen”, wie man so schön sagt, kein Blatt, keine Früchte, er muss wohl entfernt werden. Dennoch freu ich mich, wenn ich irgendwo einheimische Kirschen, Marillen oder Zwetschken bekomme. Ich liebe frisches Obst!
Die Rosen geben in diesem Jahr wirklich alles, auch auf den Obstbäumen und -sträuchern gibt es viele Früchte.
Unserer Miss Elly ist das alles egal, so lange es ein kühles Schattenplätzchen und genug zu Essen für sie gibt 😉 .
Im Garten tut sich sonst momentan nicht so viel, wir genießen, ich habe auch nicht sooo viele Kübelpflanzen in diesem Jahr gesetzt, weil es sich irgendwie nicht ergeben hat. Das variiert immer bei mir von Jahr zu Jahr.
Mit diesen Bildern aus dem #seelensachengarten wünsche ich euch jetzt ein feines Wochenende und schicke euch ganz liebe Grüße!
Nora
Grit says
Hallo Nora,
ein schönes, lauschiges Plätzchen hast Du Dir für eine kurze Verweilpause ausgesucht. Ich mag Obst, ganz besonders frisch geerntet aus dem eigenen Garten, ganz besonders. An unserem großen Kirschbaum hingen dieses Jahr nur ganz wenige Früchte und die Wenigen waren durch den Starkregen aufgeplatzt und nicht mehr zum Verzehr geeignet. Meine Beerensträucher hängen dagegen voll und ich werden ganz viele rote und schwarze Johannisbeeren und Stachelbeeren ernten können. Ein schönes Wochenende und viele Grüße!
Grit
Seelensachen says
Das Obst – frisch vom Baum – ist sowieso das Allerallerbeste 🙂 🙂 !!
GLG
Heike says
Liebe Nora,
es sieht ganz herrlich aus bei Dir im Garten!
Ich genieße im Moment noch die Erdbeersaison, solange sie dauert, und plane dann nahtlos zu den Heidelbeeren überzugehen 🙂
Liebe Grüße aus dem mittleren Norden Deutschlands,
Heike
Seelensachen says
Dankeschön! Leider neigt sich die Erdbeerzeit dem Ende zu, bei uns gibt es ab und an noch heimische Stände, aber nächste Woche wird es das wohl gewesen sein. Die Heidelbeeren … hm…. davon hatten wir schon das erste Schüsserl aus dem Wald 🙂
GLG