Hallo meine Lieben!
Gestern war es so weit: das Seelensachenhaus wurde “entweihnachtet”. Es war an der Zeit. Zwar rieselt mein Baum absolut nicht – ein Zeichen hoher Qualität 😉 – dennoch war ich froh, nun wieder alles verräumen, verstauen und für`s nächste Jahr aufbewahren zu können. Nun gut. Die gesamte Weihnachtszeit hatte ich fix im Kopf, wie ich das Seelensachenwohnzimmer dann im Jänner dekorieren würde. Völlig klar war: in Beerentönen und Grau. Gestern dann hab ich mich für Senfgelb dazu entschieden und kaum war das fertig, hab ich die Beerentöne wieder verräumt und…. (ein ganz klein wenig) Dunkelblau dazu genommen. Tja. So ist das mit mir. Und ich glaub, das wird so nicht bleiben. Ich bin immer noch unschlüssig! 😀 Was meint ihr?
Ich mag`s eigentlich schon, ich könnte mir aber auch andere Farbkombis zu den hellgrauen Bezügen vorstellen. Ich hab einfach zu viele Ideen im Kopf! Völlig egal ist das der kleinen Frida. Sie schläft momentan den ganzen Tag mitten auf der Couch. Katz’ müsst man sein!
Vielleicht träumt die Kleine aber auch nur von diesem Vogerl, das mein neues Bild ziert. Ich hab das Poster von Posterlounge bekommen. Vor Kurzem habe ich euch schon ein anderes Poster von dort gezeigt, das ich allerdings auf einen sog. Schattenfugenrahmen hab aufziehen lassen. Erinnert ihr euch?
Ich brauche unbedingt ein paar frische Blümchen bzw. Eukalyptuszweige, die fehlen hier eindeutig noch. Ich liebe den Geruch und kann nicht genug davon haben. Kerzen gehen immer und auch so dürfen noch ein paar winterliche Accessoires im Haus bleiben. Beim nächsten Mal zeige ich euch vielleicht schon, was sich in der Küche verändert hat und welche Farben nun dort vorherrschen. Das Esszimmer muss ich erst farblich umdekorieren, das sieht momentan – ohne den ganzen “Weihnachtskram” recht nüchtern und leer aus.
Und wie sieht es bei euch aus? Habt ihr Weihnachten schon weggeräumt? Oder bleibt der Baum bis Maria Lichtmess?
Welche Farben dürfen`s bei euch jetzt sein?
Mir ist es irgendwie zu früh für sanfte Frühlingsfarben. So gesehen bin ich recht zufrieden mit der Kombi Senfgelbgraublau. 🙂
Lieben Gruß!
Nora
Sonja says
Lassen, unbedingt lassen!
Hat es jemals eine Deko-Idee von dir gegeben, die nicht schön war?
Das Senfgelb ist so kreativ gewählt, das darf nicht wegkommen, bis die klassischen Frühlingsfarben dran sind! *Zwinker…*
Seelensachen says
hihi… hab ich sicher auch mal! geschmäcker sind ja (zum glück!) verschieden!! 🙂 GLG Nora
Katrin aus dem Norden says
Moin, Moin Nora!
Dein Wohnzimmer sieht mit den neuen Farben wieder wunderschön aus.
Dein Insta-Foto mit der tollen blauen Decke und dem Erdmännchen ist ja ein Schnappschuss für’s Leben. ?
Seit Anfang der Woche geniesse ich auch die neue Luftigkeit wieder sehr. Zusammen mit einem bunten Tulpenstrauß und Hyazinthen kann es gern schon bald Frühling werden.
Viele Grüße aus dem Norden
Seelensachen says
Hihi…. ja, gel?! Leider hab ich den Schnappschuss nur am Handy gemacht 🙁 …. wär ein tolles Foto gewesen! Aber sie macht das eh immer, muss ich mal mit dem großen Fotoapparat abpassen 😉
GLG Nora
Susanne K. says
Guten Morgen Nora,
schön sieht es wieder bei dir aus 🙂 Die Farben gefallen mir sehr gut… und erst die Katze 🙂 Ich hänge im Moment noch ein wenig in der Luft was das Dekorieren angeht….selbst mein Mann sagte am Sonntag zu mir: hier ist alles so leer 🙂 Ich glaube, das war eine Aufforderung mehr Deko zu kaufen, oder? :-))
Liebe Grüße
Susanne
Seelensachen says
Eindeutig!! Hätt ich genauso interpretiert 😀
GLG
Vera says
Liebe Nora, ich finde es toll. Frisch und leicht und doch sehr gemütlich. Wenn ich deinen neuen schwarzen Schrank sehe komme ich ins Grübeln ob ich bei meiner nächsten Renovierung vll doch auch einen schwarzen nehmen soll. Auf den hellen Möbeln sieht man halt nicht so schnell den Staub ;-).
Ein bissl Weihnachtsdeko steht noch – Sterne, Engel. Die Zapfen lasse ich eh noch bis Februar, den Rest räume ich am Wochenende weg.
LG aus Wien
Vera
Seelensachen says
Du hast Recht – den Staub sieht man sehhhr schnell. Aber da ich nur diesen Schrank, das Klavier und die Standuhr in dieser Farbe habe, geht es. Im Schlafzimmer noch das Bett – ansonsten ist alles eigentlich weiß oder “holzig” :).
GLG Nora
Landliesel says
Ganz toll sieht die Kombi aus!
Beere würde aber auch bestimmt sehr gut dazu passen….??
Ich hab immer genau das gleiche “Problem”.
Zu einer grauen Couch passt einfach alles…?
Nachdem mein Wohnzimmer incl.Baum heuer weiß/rose/grau gehalten war, brauchte ich jetzt einfach ne gescheite Farbe.
Und nachdem auch bei mir die Bäumchen noch bleiben dürfen, hab ich mich für versch. grüntöne bei den Kissen entschieden ?
Ich wünsche dir eine schöne Restwoche!
Seelensachen says
Das klingt auch sehr schön! Grau und grün ist sowieso toll!
GLG Nora
Hilde says
Hallo Nora!
Die Farben deiner Kissen passen wunderbar zu dem neuen Sofabezug. Aber……. mir kommt dein Wohnzimmer ein wenig kühl vor.
Ist aber keine Kritik, jeder mag es halt anders.
Ich habe auch alle Weihnachtsdeko wieder in den Keller verbannt. Nach Weihnachten habe ich den Eindruck, im Haus ist plötzlich mehr Platz und es ist luftiger.
Jetzt geht es wieder ans dekorieren, aber mir fehlt noch eine Idee für meinen Sofa. Meine Kissen sind hell und dunkelgrau. Ich brauche ein wenig Farbe. Welche ich nehme weiß ich noch nicht.
Eure Katze liebt es wohl gemütlich. Mein Hund ( einwenig größer als Frida) liebt es auch auf der Couch zu liegen. Ich mag es nicht immer. Mir bleibt dann kein Platz mehr.
Ich hoffe es geht dir wieder gut. Kopfschmerzen rauben einem alle Energie. Ein altes Hausmittel meiner Mutter. Einen starken Kaffee mit dem Saft einer halben Zitrone. Schmeckt scheußlich hilft aber.
Die Verbindung Säure und Koffeein beeinflußt die Durchblutung im Gehirn.
Ich wünsche dir schöne Tage und freue mich jetzt schon auf deine Küche. Ist mein liebster Raum in deinem Haus.
Liebe Grüße Hilde
Seelensachen says
Oh – das klingt wirklich grauslich, ist aber einmal einen Versuch wert! Danke für den Tipp!
Unser Hund darf nicht auf`s Sofa. Einerseits ist sie zu groß dafür, andererseits mag ich das einfach nicht. Katzen sind ja doch sauberere Tiere…. bei ihnen stört mich das nicht. Zum Glück haaren sie auch nicht so extrem (oder nur beim Fellwechsel).
GLG Nora
Karin says
Liebe Nora,
Ich habe gestern auch ‘entweihnachtet’. Kerzen dürfen bleiben, aber weiß statt bordeauxrot ;-).
… sobald die Deko gold/bordeauxrot weg ist, geht’s rasant Richtung Frühling.
Hyazinthen und Tulpen unterstützen dieses feeling 🙂
Deine senfgelb-dunkelblau Kombi finde ich wunderschön!
Ich freu mich schon auf dein Esszimmer 😉
LG Karin
Seelensachen says
Danke! Kerzen gehen GANZJÄHRIG bei mir… ohne gehts nicht 😉 GLG
Anonymous says
Bei mir war wenig Weihnachtsdeko und auch kein Baum vorhanden. Ist alles schon verstaut. Hier gibt’s “Winterdeko” mit etwas Frühling ( Hyazinthen). Ich mag es im Moment sehr, etwas reduzierter. Wobei bei mir eigentlich immer viel Deko rumsteht
Seelensachen says
Ich kenne das… reduziert finde ich toll! Aber nicht bei mir 😉 GLG
Beate says
Liebe Nora,
es sieht wunderschön aus bei dir. Ich finde die Farbkombi klasse…bei mir ist sie gerade ähnlich nur ohne blau sondern mit grün. Ich finde es auch noch zu früh für zarte Frühlingsfarben, schließlich war der Winter ja noch gar nicht richtig da!
Deine vielen Messingleuchter sehen toll aus…ich hab leider nur zwei vom Flohmarkt ;o))!
Liebe Grüße
Beate
Seelensachen says
Stimmt, ich befürchte, dass der Winter dann kommt, wenn ihr ihn gar nicht mehr wollen: im März. Aber was soll`s – über das Wetter soll man nicht jammern – ändern können wir es ohnedies nicht!
GLG
Mumbai says
ICh kann mich von meiner bescheidenen Xmasdeko noch nicht trennen… zu gemuetlich besonders abends. Ansonsten wird
bei mir nichts umdekoriert wenn ich mal diese Deko wegraeume….denke in 1-2Wochen?
Die mustard-Farbe in deinem WZ finde ich zu grau sehr schoen und sie kuendigt auch schon ein bisschen Fruehling an.
Die Fotografie hast du ja schon verwirklicht und vielleicht wirst du bald auch “professional interior decorator”?
Seelensachen says
Oh… hihi…. also wenn man mir ein Angebot in der Richtung macht, gerne! ann bin ich dabei!
GLG Nora
Daniela says
Hallo Nora!
Ich finde Senfgelb kombiniert mit Grau total schön, so richtig frisch und doch warm. Außerdem passt es toll zur Katze! ??
Ich habe immernoch weiße, klare und silberne Kugeln vorm Fenster hängen. Die sehen ein wenig winterlich aus, vielleicht bleiben sie noch ein paar Tage. ❄❄❄
Liebe Grüße
Daniela
Seelensachen says
Ich hab jetzt alles weihnachtliche verstaut, das fühlt sich immer gut an! 🙂 GLG Nora
gertrud carey says
Sehr schöne Farben Kombination liebe Nora.
Passt perfekt zur Katze.
Dein Stil gefällt mir. Und für helle Frühli gsfarben finde ich es auch noch zu früh.
Liebe Grüsse
gertrud
Seelensachen says
Hihi…. zum GLück haben wir farblich passende Katzen! 😉 GGLG Nora
Klaudia says
Liebe Nora,
sieht gemütlich aus bei euch! Wie immer. 🙂 Auch farblich gefällt es mir sehr gut.
Die Weihnachtsdeko ist bei mir auch schon weggeräumt. Winterlich bleibt es aber durch Schafsfelle auf dem Sofa und kuschelige Kissen in Naturtönen.
PS: Ich habe euch mehrfach per E-Mail angeschrieben, aber l e i d e r keine Antwort erhalten. Es ging um die schönen Fotokalender, die ich bestellen wollte (wie auch schon in den vergangenen Jahren). Schade. Wollte das nur mal loswerden. Es hat mich sehr gewundert.
LG Klaudia
Seelensachen says
Liebe Klaudia,
wir haben dir am 6.12 und am 13.12. geantwortet! Bitte schau mal in deinem SPAM Ordner nach! Wahrscheinlich sind die Mails DORT gelandet??!!!! Wir haben deine Mails erhalten, auch das jetzt – ich kann dir gerne noch Kalender schicken!! GGLG Nora
Alexandra says
Hallo .Ganz toll wie immer! Dein Blog ist schon der tollst..Muss bei mir auch wieder umdekorieren ! Wenn ich bei Dir das Senfgelb sehe!
LG Alexandra
Seelensachen says
🙂 GLG und Danke!