Heute hab ich wieder ein paar Dekoideen für euch. Supersimpel, geht schnell, man braucht nicht viele Dinge dafür und kann das wirklich wunderbar selber hinbekommen.
Ich hab euch ja in diesem Beitrag schon einige Tipps und Ideen zu Frühblühern verraten, das heute ist im Grunde genommen das selbe Prinzip. Wieder werden Frühlingszwiebeln in verschiedene Gefäße gesetzt – egal, ob ihr dafür alte Blumentöpfe, Suppenschüsseln, Emailgefäße oder ähnliches nehmt. Schön finde ich es auch, in einer Farbfamilie zu bleiben. Diese knalligen Gefäße hatte ich von einer Firma geliehen bekommen, für die ich die Frühlingswerbung gemacht habe – nämlich die Blumenhütte in Grafenbach.
Ranunkeln gehören zu meinen liebsten (Schnitt)Frühlingsblumen neben Tulpen. Sie halten nur leider oft nicht sehr lange, auf eine gute Qualität und darauf, dass sie nirgendwo leicht abgeknickt sind, sollte man beim Kauf unbedingt achten. Sollten sie doch irgendwo knicken, dann helfe ich mir immer mit einem kleinen Trick: mit einem scharfen Messer mache ich einen kleinen Schlitz in den Stiehl und schieben einen Zahnstocher oder einen Draht in die hohle Röhre. Das stützt das schwere Ranunkelköpfchen und man hat länger Freude daran.
Die Osterdeko ist recht spärlich bei mir. Ich werde euch in den kommenden Tagen meine Ideen hier zeigen, aber viel ist es nicht, das sag ich gleich 😉 .
Was allerdings immer geht, sind Wachteleier, ausgeblasene Hühnereier (die gibt es beim Bauern in den verschiedensten Farben), Gänseeier und Federn. Diese Deko kauft man einmal und hat sie dann Jahrelang, ich verteile Eier und Federn in verschiedenen Gefäßen, Schüsseln und Körbchen und gut ist`s.
Das Prinzig der Frühblüher in Gefäßen ist simpel – lest gerne beim ersten Beitrag nach.
Mit diesen Bildern, die euch hoffentlich inspiriert haben, verabschiede ich mich schon wieder für heute und wünsche euch noch eine schöne, restliche Woche! Morgen ist schon wieder Freitag, am Samstag feiert mein ältester Bub seinen 17. Geburtstag und ich kann es kaum fassen. Als ich mit dem Blog begonnen habe, ist er grad mal in die Volksschule gegangen und jetzt macht er schon den Führerschein. Ich hoffe also auf gaaaanz viele Mama-Ei-Ei`s…. ich werd sicher sentimental sein in den kommenden Tagen 😉 .
Eure Nora
Mumbai says
liebe Nora, schon fast oesterlich bei dir und dein Farbgefuehl ist unuebertroffen. LG
Seelensachen says
Danke, meine Liebe! 🙂 Eine schöne neue Woche!
Edith says
Wunderschöne Ranunkeln! Die Farbe vom Geschirr ist eigentlich toll, so ein richtiger Blickfang – kommt aber bei mir zu Haus überhaupt nicht vor 😉 Ich bin da mehr in der sanften Farbpalette zu Hause, deshalb hab ich mir heuer auch kleine Wachteleier in zartem grün gekauft – passend zu den schon vorhandenen Teilen . Eier sind zu Ostern bei mir auch überall verteilt, vom Straußenei bis zum Wachtelei.
Deinem Großen alles Gute zum Burzeltag!
Seelensachen says
Ja, meine Farbe ist es auch nicht. Ich hab die Fotos für Werbeplakate gemacht und finde sie auch wirklich schön, aber ich mag auch lieber pastelligere Farben oder Naturtöne und Blaugrautöne.
GLG Nora
Landliesel says
Natürliche Deko ist doch wirklich die schönste Deko. Ganz süß hast du das alles hergerichtet! ?
Bei mir ist es Ostern auch viel weniger als z. B. Weihnachten. Aber ich liebe auch Keramikeier. ?Ich kann selten an schönen Exemplaren vorbei. Inzwischen hab ich so viele das ich schon gar nicht mehr weiß wo ich alle hinstellen soll! ?
Einen schönen Freitag und vor allem eine schöne Feier am Wochenende! ?
Seelensachen says
Danke dir! Ich werd auch einen kleinen Osterbaum mit Porzellaneiern machen, aber viele habe ich nicht davon. Weihnachten ist für mich immer vieeeeeel mehr 🙂
GLG
Gabi says
Einen schönen Tag morgen für Dich und Deinen Großen mit nicht zuuu vielen sentimentalen Momenten- auch wenn die ja manchmal auch irgendwie ganz schön sind 😉 – aber ich kann es nachvollziehen, hier wurde fer Große im November 16 das war auch so ein Tag …herzliche Grüße gabi
Seelensachen says
Oh ja…. ab 16 sind sie irgendwie…. junge Erwachsene. Es ändert sich so viel dann…
🙂
GGLG Nora
Susanne K. says
Liebe Nora,
deine schlichte Osterdeko gefällt mir ausnehmend gut! Das schöne Rot harmoniert sehr gut mit dem Grün – und erst die weißen Ranunkeln in dem roten Krug – ein echter Eycatcher 🙂 Meine Osterdeko ist auch eher verhalten: Wachteleier, Blümelein und drei silberne Hasen – das wars 🙂
Ich kann verstehen, dass du ein bisschen sentimental wirst….sie werden so schnell erwachsen – meine Älteste wird nächstes Jahr 40 – ich kann das kaum glauben…sie ist für mich immer noch mein Mädchen und wie oft muss ich hören: Mama, ich bin schon groß, ich schaff das 🙂
So, heute Abend große Party zu meinem 60., da gibt es noch einiges vorzubereiten….
Ein schönes Wochenende, eine schöne Feier für und mit deinem Buben und liebe Glückwünsche an ihn!
Susanne
Seelensachen says
Ohhhhh liebe Susanne! ALLERHERZLICHSTEN GLÜCKWUNSCH zu deinem Geburtstag! Feiert schön und lass es dir gut gehen! Bleib gesund und ich freu mich sehr über deine lieben Worte immer!
GLG Nora
Mia Coman says
Liebe Nora,
Ich liebe das Dekor mit vielen Blumen und Farben. Interessante Farbkombination, kräftiges Rosa mit Graugrün. Zarte weiße Blüten und Federn machen … Magie. Alles strahlt viel Freude und Schönheit aus!
Viele Umarmungen, Mia
Seelensachen says
Ja, eigentlich nicht meine Farben, aber für das Foto war das Rosa völlig ok! 😀