Werbung durch Produktplatzierung/Kooperation
Wer meinen Blog kennt der weiß, dass ich einen kleinen (Geschirr) Vogel habe. Das zieht sich nun schon über viele Jahre, ich glaube, vererbt wurde es mir von meinem Papa und so haben in den vergangenen Jahren mehrere Geschirrsets ihr Zuhause hier gefunden, bevor sie wieder an Verwandte, Bekannte, etc. “weitervererbt” wurden. Es ist nun mal so, dass man als Blogger auch die Abwechslung liebt – ich möchte euch ja nicht immer das selbe zeigen und ich möchte auch nicht immer – das selbe sehen 😉 .
So habe ich eine neue alte Liebe wiederentdeckt, nämlich Greengate. Also wiederentdeckt wäre jetzt eigentlich falsch gesprochen, ich kaufe mir immer wieder mal einen Becher zu meiner Sammlung dazu, aber vor Anfang des Sommers bin ich auf die Alltagsgeschirrserie “Alice” von Greengate gestoßen und war schlagartig verliebt.
Von Alice habe ich schon seit ein paar Jahren ein paar blaue Teile und bunte Becher über die Zeit gesammelt. Aber jetzt hat es mir die weiße Serie davon angetan, die Teile sind nämlich sehr robust und auch bezahlbar und so hat dieses Geschirr unsere alten, ausrangierten und vom vielen spülen schon ziemlich mitgenommenen Teile vom Möbelschweden abgelöst und ist nun unser Alltagsgeschirr. Es lässt sich mit allen Teilen von Greengate und wie ihr hier seht auch mit einer anderen Lieblingsmarke von mir, IB Laursen, kombinieren. Nach Lust und Laune könnt ihr die Farben nach der Jahreszeit wählen, ich habe von den bunten Teilen immer nur die Schüsserln oder mal eine größere Rührschüssel als “Eyecatcher” und schon sieht ein schlicht gedeckter Tisch bombastisch aus. Vor allem, wenn er wie hier mit der Tischdeko – dem Blumenstrauß (alles vom Wald und Wegrand hinterm Haus!) – so perfekt harmoniert.
Das Besteck, das ihr hier seht, ist übrigens ganz alt. Mein Papa hat es mir vor Kurzem erst geschenkt, er hatte es viele Jahre im Kasten und meinte, es würde gut bei mir passen. Ich lieeeebe und schätze solche “Erbstücke” sehr, zu meinem herbstlich gedeckten Tisch passt es wunderbar!
Von unserer Hochzeit habe ich noch ganz viele weiße Baumwollservietten, die meine Schwiegermutter damals selbst genäht hat. Ich liebe es, sie einfach in einen Serviettenhalter zu stecken und mit einem Ast oder einer Blume aus dem Garten aufzuhübschen.
Ich mag es, verschiedenes Geschirr miteinander zu kombinieren. Weiß als Grundfarbe ist immer eine gute Wahl, findet ihr nicht auch?
Hier zeige ich euch auch schon einen kleinen Einblick in das herbstlich geschmückte Esszimmer. Die blauen Dekoteile von hier sind in den Kasten gewandert und so sehr ich die maritime Deko mochte, so sehr freu ich mich jetzt doch auf das Herbstfeeling im Haus. Ich habe auch schon einen Beitrag für euch mit mehr Bildern vorbereitet, den zeige ich euch beim nächsten oder übernächsten Mal.
Verzeiht die Bilderflut aber ihr wisst – gedeckte Tische, Gäste im Haus bewirten… all das zählt zu meinen Leidenschaften! 😉
Alle Geschirrteile (bis auf das Besteck 😉 ) könnt ihr bei Geliebtes Zuhause nachkaufen. Die weiße Geschirrserie von Greengate heißt “Alice” und es gibt sie in mehreren Farben. Auch kann man Teller, Schüsseln und Tassen in Sets zu mehreren Teilen kaufen, was es dann günstiger macht.
Die gelben Schüsseln sind von IB Laursen, die Geschirrserie heißt “Mynte” und es gibt sie ebenfalls bei “Geliebtes Zuhause”.
Jetzt wünsche ich euch noch einen wundervollen Spätsommertag! Genießt das gute Wetter, sofern ihr noch eines habt 😉 oder genießt das kuschelige Schmuddelwetter, falls ihr schon Regen habt 😉 . So oder so – das Leben ist schön!
Nora
Marianne says
Hallo liebe Nora, gerne möchte ich deinen Kalender für das Jahr 2021 bestellen. Er wird einen besonderen Platz an meiner Küchentüre bekommen.
Liebe Grüße aus Wuppertal 🍂💗🍂
Seelensachen says
ja! gerne! ich glaub, das hat schon geklappt über mail 🙂
GLG
Katrin says
Wie immer wunderschön, geschmackvoll und sehr stimmig, liebe Nora! Ich teile den Geschirrfimmel mit Dir, der leider sehr sehr viel Platz in den Schränken braucht. Aber ich habe auch entdeckt, dass alles irgendwann wiederkommt und man alte Lieben wieder neu entdeckt 🙂
Die Servietten gefallen mir besonders gut. Kein gedeckter Tisch bei mir ohne Stoffservietten und silberne Serviettenringe – die sammel ich.
Ich habe Unmengen von weißen Servietten von lieben Verwandten geerbet und benutze sie sogar täglich. Das habe ich wohl von der Mama übernommen. Bei uns wurde jeden Tag mit Blumen, Kerzen und Servietten gedeckt. Als ich in der 5. Klasse mal eine Hausaufgabe “Ich decke den Tisch” vorlesen musste, haben mich alle Kinder ausgelacht und meine Lehrerin hat gesagt: “Das glaubst Du doch selbst nicht!”
Ich bin weinend nach Hause gekommen. Mir war nicht klar, dass es nicht bei jeder Familie so wichtig ist, wie der Tisch ausschaut. Aber mir ist es wichtig geblieben. Schöne Gläser, schönes Silberbesteck, Servietten, Vasen, Blumen, Kerzen… sollte man alles jeden Tag nutzen. Denn jeder Tag darf gefeiert werden. Es grüßt Dich herzlich, Deine Katrin, alias fraualminger
Seelensachen says
Oh ja, das mit dem Platzmangel kenne ich – man will ja uach nicht alles so vollstopfen sondern lockerer und schön arrangieren, vor allem wenn es glasschränke sind.
Das mit deiner Geschichte aus der Schule hat mich jetzt ein bissl getroffen, wie traurig für all diejenigen, denen das so fremd ist. Meine Jungs sind auch so aufgewachsen, bei uns wird immer schöner gedeckt, Blumen stehen immer am Tisch und Kerzen dürfen auch beim
Mittagessen in der kalten und finsteren Jahreszeit auch nicht fehlen. Also zumindest ein Teelicht. Ich glaube auch, dass meine Mänenr das positiv registieren 🙂
GGLG Nora
Katrin says
Ganz sicher tun sie das, Nora. Ich sehe das bei meinem Sohn und meiner Tochter auch. Meine Tochter hat es als Hochzeitsplanerin ja sogar zu einem Teil Ihres Berufs gemacht…
Ein schönes Wochenende und gute Besserung! Liebe Grüße, Katrin
Seelensachen says
Danke dir! 🙂
Ulli says
Hallo Nora,
von Deinen tollen Photos Deiner sehr einladenden Herbsttafel kann man nicht genug bekommen! 🍁🍃🧡… Wunderschön wie immer! Das mit dem Geschirr🦜 kann ich nachvollziehen, habe auch einen. 🙃 Greengate ist immer toll 🧡 Diese Kombi in weiss mit den senffärbigen Teilen ist ein Traum!
Wünsche Dir einen echt schönen, gemütlichen Herbst! 🍁
Alles 🧡e! Ganz liebe Grüsse, ulli 🍃
Seelensachen says
Ja, das mag ich an GG so gerne, dass man alles miteinander kombinieren kann! Im Winter werde ich wieder meine roten Teile auspacken und die passen dann auch ganz toll zu den weißen Basics!
GGLG Nora
Ulli says
❤️
Silke Blieberger says
Liebe Nora!
Deine Bilder sind wie immer ein Augenschmaus 👌🏻Das weiße Geschirr ist ein Traum und in Kombination mit den gelben Schüsseln einfach perfekt für den Herbst.🍂💛
Du verwandelt euer Seelensachenhaus immer wieder aufs Neue wunderschön 🧡🍁🍂
Alles Liebe und einen gemütlichen Abend wünscht dir Silke 🌠😘
Seelensachen says
Danke liebe Silke! Zuerst freut es mich natürlich, dass du hier auf dem Blog “bist” und dann noch das schöne Kompliment von dir, wo du doch auch so eine Dekoqueen bist 🙂
GGLG Nora
Vera says
Wow, liebe Nora, wunderschön ist der gedeckte Tisch. Weiß finde ich auch eine tolle Basisfarbe für Geschirr, ich mag das sehr gerne mit den färbigen Schüsseln dazu.
Die Gläser finde ich auch toll, sind sie grau oder blau?. Und ich mag es sehr gerne wenn du uns viele Bilder zeigst. Ich schaue sie mir immer mehrmals an und entdecke immer wieder mal Dinge, die ich übersehen habe.
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
LG
Vera
Seelensachen says
Stimmt, weiß geht immer! Egal ob unifarben schlicht oder mit farbigen Akzenten! Die Gläser sind schwarz, die gab es vor vielen vielen Jahren bei IKEA und es freut mich, dass dich meine Bilderflut nicht abschreckt. Ich mache immer viele Bilder aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln und kann mich dann nie entscheiden,
was ich NICHT zeigen soll 😀 . Ich weiß ja, dass die gemachten Bilder danach in der Versenkung verschwinden und finde das dann oft schade 😉 .
GGLG Nora
Tina says
Hallo Liebe Nora, Du bist eine wunderbare Fotografin! Deine Bilder sind traumhaft schön. Deine Deko sowieso. Danke für die wunderschönen Ideen! Im Herbst habe ich wenig Zeit aber in der Advents und Weihnachtszeit werde ich die roten Beeren mit Tannenzweiglein dekorieren. Meine Serviettenringe auf Hochglanz bringen und meine Stoffservietten, die ich ewig nicht benutzt habe wieder hervor holen. Um das Besteck beneide ich dich! Schön etwas geerbtes zu besitzen und es jeden Tag benutzen zu können. Passt ganz toll zum gedeckten Tisch! Und wegen deines Satzes ” Ich kann euch ja nicht immer das gleiche zeigen” musste ich lächeln. Ich mit meinem mini, mini mini account, die liebend gerne “Guten Morgen Kaffee Tassen ” fotografiert und dann auch knallhart einstellt ( wie spannend, grins aber ich liiiiiebeeee es) habe vor kurzem gedacht, welche ist Instagram tauglich, Hiiiilfee ich brauche neue! Einen schönen restlichen kuschligen Sonntag. Hier schien GSD heute die Sonne. Nach zwei Tagen Dauerregen.
Seelensachen says
Liebe Tina,
vielen vielen Dank für dein wundervolles Kompliment! Das ehrt mich sehr! Das Besteck habe ich erst vor ein paar Wochen bekommen und freue mich sehr darüber! Aber ich verwende es ganz selten, hab viel zu viel Angst, dass es kaputt wird und bricht, es ist bestimmt schon 60 Jahre alt!
Und JA! Ich mache mir momentan auch viele Gedanken über das “Fluch & Segen” Thema… 😉 wenn du weißt, was ich meine…
GGLG Nora