Hoch die Hände, Wochenende! Und was für eines! Das letzte vor Weihnachten, das letzte vor dem dritten Lockdown, der ab dem 2. Weihnachtsfeiertag hierzulande sein soll. Na gut, Weihnachten wird`s noch mehr entschleunigen, wobei sich für uns nichts ändert, das wär es nämlich auch so. Ich habe schon längst aufgehört, mich zu Weihnachten stressen zu lassen, dafür brauch ich kein Corona und auch keinen Lockdown.
Trotzdem wird es ein anderes Weihnachten, ein leereres werden. Unser 96 Jahre alter Opa möchte nicht kommen (einen Stock tiefer, er wohnt im selben Haus und hat sich in diesem Jahr sehr zurückgezogen, was zu akzeptieren und respektieren ist, aber trotzdem irgendwie traurig macht), meine Eltern werden das erste Mal seit 18 Jahren nicht mit uns feiern, was auch irgendwie seltsam ist. Aber ich denke, dass wir im nächsten Jahr wieder zusammen feiern können! Darauf hoffen wir jetzt alle jetzt mal und den heutigen Samstag verbringen wir alle so wie Fräulein Frida: gemütlich vor uns hin schlunzend und dösend, wenn auch hoffentlich in bequemerer Lage als die Kleine hier 😉 .
Habt es fein!
Nora
Mumbai says
Frida und du machst es richtig…and so do I…schon seit vielen Jahren. Weihnachten soll entspannt sein und nicht sich mit hektischen
Muss-Einkaeufen, Tonnen von Kekserlbacken , Hausputz etc. diesen wunderschoenen Abend verderben. In diesem Sinne wuensche ich dir und deiner Familie entspannte Feiertage und Gesundheit aber auch Kraft fuer 2021. Liebe Gruesse aus dem un-weihnachtlichen Spanien.
Seelensachen says
Danke! Das wünsche ich dir auch! 🙂
Christel says
Ja ein ganz anderes Weihnachten, wie wir es kennen, ist dieses Jahr, aber wären wir nicht blauäugig, wenn wir denken würden das wir bei diesem Jahr wo alles anderst ist, das Weihnachtsfest wie immer ausfällt…….
Danke liebe Nora für das Adventtürchen Nr 19
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes 4.Adventwochende…….
HirschEngelchen says
Jetzt also auch bei euch wieder… 🙁 Wir werden wohl keine besseren Möglichkeiten haben, diesen Mist in den Griff zu kriegen, bevor wir nicht geimpft sind. Wir werden auch nur im allerkleinsten Kreis feiern – mein Mann, meine Mama und ich. Der kleinste gemeinsame Nenner. Wenn schon nicht sonst, aber an Weihnachten kann ich sie einfach nicht alleine lassen. Wir haben eine große Wohn-Ess-Küche, einen großen Tisch und werden regelmäßig lüften. Ich denke, damit minimieren wir die Risiken bestmöglich. Es kann nicht angehen, daß die alten Leute sich womöglich nicht mit Corona anstecken, aber dann an Einsamkeit sterben…
Ich wünsche dir auch ein gemütliches Advent-Wochenende. Bei uns wird der Baum geschmückt. 🙂
Liebe Grüße vom HirschEngelchen
Anka